Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #331

    ich will ja den bernhard nicht über den schellkönig loben, aber gestern bin ich eine tour von 455 km gefahren und was soll ich sagen: kein zwicken oder zwacken am allerwertesten.


    und auch kein rutschen, obwohl ich den großteil der strecke mit einem ganzkörper-kondom (proof-regencombi von louis) gefahren bin.


    und falls ich irgenwann in ferner zukunft was anderes fahre, wird einer meiner ersten zubehörs-gänge nach hameln gehen.


    wolfgang

  • #332

    Mit der Frage nach der SHAD wollte ich sicher nicht die Arbeiten von Bernhard für schlechter erklären.
    Ich sammel lediglich Informationen in alle Richtungen. Vielleicht komm ich ja auch mit der Originalsitzbank
    gut klar.


    Das werde ich sehen wenn ich meine NC habe.


    Optisch gefallen mir auf jeden Fall die Bänke von DWS bisher am besten.



    Grüße aus Essen
    Gregor

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #333

    Und man kann bei Bernhard auch mal eine Beschädigung unkompliziert reparieren lassen!
    An dieser Stelle - vielen Dank Bernhard für die schnelle und toll gemachte Bearbeitung! :)


    Viele Grüße
    Christian
    xtracker

  • #334

    soooderle....


    die Nr. 73 ist auch da...montiert...probegesessen....aber leider wegen dem herrlichen Wetter noch nicht probegefahren.
    Schöööne Arbeit. Ein Foto folgt.
    Sitzt, passt und wackelt nicht.


    ich werd weiter berichten wenn dieser blöde Regen und vor allen Dingen der stürmische Wind nachlässt.


    lg
    primi

  • #335

    Also ich bin ja auch sehr schwer angetan von den sitzbanken von DWS. Wird auf mich wohl auch zukommen im laufe der Zeit. Gerade das gerutsche und Optik nerven schon.
    Aber hat denn jemand mal die Bank so aufpolstern lassen wie eine shad? Also mit dieser deutlichen Erhöhung vor dem soziaSitz? Könnte mir das auch gut vorstellen. Hat das jemand oder geht das überhaupit @ DWS. THX!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #337

    Hallo Freunde,
    eigentlich wollte ich ja noch bis nächstes Jahr warten.
    Wie die Zeit doch so vergeht :mrgreen:
    Eben ging die Originale weg zu Bernhard.
    Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Und hoffentlich bleibt das Wetter vorerst so mies wie eben. Ohne Sitzbank fährt es sich noch schlechter als mit der originalen von Honda ;)
    Da wird der erste Test dann unser Stammtischtreffen sein.
    Aber... ich laß niemanden drauf sitzen :naughty: :mrgreen:
    glaubt der Nelso
    der die notwendige Schrauberei gaaanz alleine geschafft hat

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #338


    Bravo, wir sind stolz auf Dich :clap: :clap: :clap: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #339

    Moin Nelso,


    siehst Du und weh getan hat es auch nicht.


    schraubende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #340

    Ich hab auch vorsichtig gearbeitet und Schutzbrille sowie meine neuen extra angschaften Sicherheitsschuhe getragen.
    Ich bin ja nicht blöd :mrgreen:
    meint in vollster Überzeugung der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!