Ich habe mir den Luxus gegönnt und bin gestern nach Hameln gefahren, zu Bernhards Werkstatt.
Und ich war froh, dass der Meister sofort Zeit für mich hatte, muss aber gestehen, dass ich mich Tage zuvor angemeldet hatte. Und er hat mir die beiden Sitzbänke verschönert. Besser gesagt: veredelt.
Eine typische Werkstatt mit Scheren und Zangen, einer grossen Nähmaschine und den sympathischem Gerüchen von Bezügen und Klebern. Hier die Pakete der Kunden von heute, dort die Schablonen für die 700er und im Regal die fertigen Bänke für den morgigen Versand. Eine schöner als die Andere. Zwischendurch der eine oder andere Anruf, der Chef immer freundlich und gut beratend. Ein netter Mensch, dieser Berhard, der viel zu erzählen hat.
Nach einem 2einhalb Stunden Besuch im fünf Minuten entfernten ShoppingCenter (ich war froh, im Warmen zu sein...) war die Sache erledigt. Hat sich gelohnt, die Fahrt zu DWS, Sollte ich im Sommer in der Nähe sein, werde ich mit 'ner Currywurst den betriebseigenen Grill testen, garniert mit einem netten Getränk. Der gute Mann hat nämlich die schönste Location der Stadt. Mitten in der Weser auf einer kleinen Insel.
Fazit: à la bonne heure
und unbedingt zu empfehlen.