Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #181

    Ich habe mir den Luxus gegönnt und bin gestern nach Hameln gefahren, zu Bernhards Werkstatt.
    Und ich war froh, dass der Meister sofort Zeit für mich hatte, muss aber gestehen, dass ich mich Tage zuvor angemeldet hatte. Und er hat mir die beiden Sitzbänke verschönert. Besser gesagt: veredelt.


    Eine typische Werkstatt mit Scheren und Zangen, einer grossen Nähmaschine und den sympathischem Gerüchen von Bezügen und Klebern. Hier die Pakete der Kunden von heute, dort die Schablonen für die 700er und im Regal die fertigen Bänke für den morgigen Versand. Eine schöner als die Andere. Zwischendurch der eine oder andere Anruf, der Chef immer freundlich und gut beratend. Ein netter Mensch, dieser Berhard, der viel zu erzählen hat.


    Nach einem 2einhalb Stunden Besuch im fünf Minuten entfernten ShoppingCenter (ich war froh, im Warmen zu sein...) war die Sache erledigt. Hat sich gelohnt, die Fahrt zu DWS, Sollte ich im Sommer in der Nähe sein, werde ich mit 'ner Currywurst den betriebseigenen Grill testen, garniert mit einem netten Getränk. Der gute Mann hat nämlich die schönste Location der Stadt. Mitten in der Weser auf einer kleinen Insel. ‪


    Fazit: à la bonne heure‬
    und unbedingt zu empfehlen.

  • #182


    Hi Maks :mrgreen:
    das du hier im Januar wie angekündigt mit dem Motorrad aus dem hohen Norden auftauchst ,
    hätte ich nicht gedacht
    nur die Harten packen das :D
    übrigens die NC700X Sitzbank Nr. 33 geht nach Holland :mrgreen:

  • #183

    Hallo Maks,


    was sind das für Materialien (oben und an der Seite an der Sitzbank auf auf dem Foto), die Bernhard an deiner Bank verarbeitet hat? Ist die Bank aufgepolstert - um wieviel cm?


    Hallo Leute,


    habe sehr intensiv eure (nur freudigen) Beiträge und Bewertungen gelesen.


    Frage: sind die hergestellten Sitzbänke, neben der Aufpolsterung und ggf. Geleinlage, alle in der Form und Breite gleich der Originalsitzbank geblieben oder gab es auch am Fahrersitz vorn und hinten Veränderungen in der Breite? Wie sind hier eure Erfahrungen in Richtung Komfortgewinn?


    Eure Meinung: Aufpolstern Fahrer- und Soziussitz um 2 cm und eine Geleinlage im Fahrersitz wäre dann das Optimum?


    Brauche noch den letzten Anstoß, dann geht die Anfrage an Bernhard raus. :think:

    Gruß Günter


    NC 700 X - klein, aber fein mit hohem Spaßfaktor

  • #184

    Um nix Falsches zu verbreiten, könntest Du, Bernhard, vielleicht die Frage beantworten, ja?
    Die Bank wurde aufgepolstert, das Original hat nur einen ganz dünnen Bezug, der mit Komfort nix zu tun hat.


    Ich habe keine Veränderungen festgestellt. Der Korpus ist auch nicht irgendwie modifiziert worden.


    Auf Gel habe ich übrigens verzichtet.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #185

    Meine wurde um etwa 2 cm aufgepolstert, ohne Gel (für mich die richtige Entscheidung), die Form ist
    jetzt anders als bei der Originalen. Aber, und das ist das Wichtigste, der Sitz-Comfort hat sich wesentlich erhöht.
    Meine Sitzbank ist nun einfach bequem! Im Originalzustand war sie es nicht.

  • #186

    meine_nc700x hat geschrieben:
    was sind das für Materialien (oben und an der Seite an der Sitzbank auf auf dem Foto)



    oben Kunstleder Microfaser
    seitlich Kunstleder Carbonoptik


    MfG//DWS

  • #189

    Wasserdicht? Hab es gefunden.



    "Bernhard schreibt zu dieser "Wasser- oder besser Regenproblematik" folgendes:



    "was die Wasserempfindlichkeit betrifft
    es gibt sie nicht
    jede einzelne Naht ist von unten zwei mal mit einem
    Spezialkleber abgespritzt und darüber hinaus mit einer Folie versehen"

  • #190

    Das kann ich bestätigen, denn ich durfte für ein paar Momente über Berhards Schulter gucken...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!