Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #821

    Ich lasse jetzt mal die Katze ausm Sack


    Diese Frage hättest Du nicht stellen sollen... :shock: . Deine Frage wurde geklickt, hast Du ein Überabeitungs-Angebot seitens DWS bekommen? Sicher nicht...
    Im MT-07-Forum und MT-09-Forum wurden die Seiten von DWS deaktiviert wegen der Reaktion seitens DWS auf qualitativ schlechte Arbeit - die Kunden sind auf den Mängeln sitzen geblieben! DWS hat weder auf persönliche Nachrichten, noch auf Beiträge in den Foren reagiert!
    Bernhard ist das bekannt und hätte längst reagieren können, daher habe ich mich hier noch nicht entsprechend geäußert. Offensichtlich hat sich da aber auch nichts getan.
    Ist echt ne miese Nummer... - hier gings/gehts offensichtlich nur um das schnelle Abzocken... .


    Ich weiß, bin jetzt wieder der Bösewicht, aber "Augen öffnen" hilft manchmal, um Andere vor Schäden zu bewahren... ;)


    DWS - nie wieder... ;)


    Edit: Hab mich falsch ausgedrückt... .
    In den Foren wurde schon seitens DWS reagiert - allerdings nicht sachlich, um einen Schaden zu beseitigen. Bei Äußerungen seitens DWS wurden Kunden persönlich beleidigt. Das war dann auch der Grund, die Seiten zu schließen. Teilweise kann man das in beiden Foren noch nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #822



    wäre es nicht der richtige Weg gewesen sich erst einmal bei mir zu melden
    oder bist du der Meinung
    das es so besser ist


    MfG
    Bernhard

  • #823


    Tja, Bernhard, offensichtlich hast Du nichts dazu gelernt. Ich habe mich hier bewusst nicht entsprechend geäußert, um Dir die Chance zu geben, entsprechend zu reagieren.
    Auch die, die sonst noch davon wissen, haben sich hier nicht geoutet.

  • #824



    wenn es hier in diesem Forum es jetzt so weit ist
    das du mir eine Chance gibst


    werde ich die Schließung des Threads beantragen


    dann ist hier Ruhe :violin:

  • #825



    Ich hätte da auch noch ein Kätzchen, das ich aus dem Sack lassen kann.


    Ich hatte bei DWS, angestiftet durch die vielen positiven Posts, die Aufarbeitung meiner Sitzbank in Auftrag gegeben. Bank abgebaut und hingeschickt. Von DWS bekam ich auf meine Frage, was denn wohl meine Probleme beim Sitzen lösen könne, die lapidare Antwort: "Gel". Punkt. Aha.
    Dann habe ich mit einigen anderen Menschen gesprochen, die mir sagten, Gel sei zwar für die Kurzstrecke ganz nett, aber auf Dauer würde es hart und eine Verbesserung des Komforts sei nicht zu erwarten.
    Zwischenzeitlich las ich den Kurzdisput hier im Forum, in dem ein User fragte, was denn ergonomisch geändert würde. Worauf von DWS die Antwort kam: " Es gibt nur zu breit, zu schmal, zu hart, zu weich."
    Meine vorsichtige Frage diesbezüglich am Telefon wurde von DWS beantwortet mit: "Nimm Gel. Glaub mir einfach."
    Das war mir zu wenig.
    DWS und ich sind überein gekommen, den Auftrag rückabzuwickeln, was dann auch ohne weitere Probleme gelaufen ist. Ich bekam Bank und bereits gezahltes Geld zurück. Soweit also dann noch alles im grünen Bereich.


    Was ich wenig kundenorientiert fand, war, dass DWS in keiner Weise auch nur den Versuch unternommen hat, auf meine Bedenken einzugehen, meine Fragen wirklich zu beantworten, sondern kurz angebunden seine Meinung kundtat, nach der ich mich dann hätte richten müssen.
    Von anderen Forumsmitgliedern habe ich gehört, dass dieser Umgang gang und gäbe sei. Es läuft so, wie DWS es sich vorgestellt hat - wenn das mit dem Wunsch des Kunden übereinstimmt, prima, wenn nicht, Pech gehabt.


    Nein, ich versuche nicht, hintenrum, DWS in die Pfanne zu hauen. Wir haben uns in Ruhe getrennt. Allerdings halte ich das alles für wenig kundenorientiert. Und, wenn man sich vor Augen führt, wie hoch der Preis in Relation zu anderen Anbietern ist, so kann bei einer derartigen 08/15-Aufarbeitung kaum Besseres herauskommen.
    Wohlgemerkt: Es soll jeder machen, wie er möchte. Es fällt mir nur der Spruch ein: "Wer billig kauft, kauft zweimal."


    Nix für ungut.


    Harold


    PS. Gerade lese ich, dass DWS vorschlägt, den Thread zu schließen. So kann man es natürlich auch machen. Kein Service, die Schuld haben die Kunden. Na, toll.

  • #826

    ... wenn das zur Verhinderung taugt, um vom Sattler-Profi überarbeite Sitze/Sitzbänke vor Nässe-Vollsaugen zu schützen, unterstütze ich das... ;) !

  • #827

    Auch ich hänge mich jetzt hier an,


    einer hat das vor Wochen schon Versucht und wurde leider niedergerungen.


    Bei meiner Auftragserteilung an DWS wurde ganz klar vorgegeben: Tourentauglichkeit!


    Das wurde von Bernhard auch bestätigt. Nach Erhalt der Bank von DWS konnte ich zuerst bestätigen, das nach Vorne Rutschen war besser. Der Sitzkomfort aber unverändert schlecht. Ich habe Bernhard um Änderung gebeten mit der Antwort, das er das nicht könne oder wolle. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
    Ich habe in mehreren Mails und einem weiteren Beitrag in diesem Forum DWS die Möglichkeit gegeben sich mit mir auseinander zu setzen. (Gel-Sitzkissen) Keine Reaktion.


    Jetzt reagiere ich auch öffentlich.


    Ich habe meine Sitzbank an Schauland Kiel gesendet. Der Umbau der Sitzbank zur Komfortbank ist dort problemlos möglich gewesen. Allerdings wurde ich hier durch DWS mit einer einiger Maßen günstigen Sitzbank unterstützt.


    Mein Fazit:


    Design und Qualität der Verarbeitung ok. Allerdings verspricht DWS mehr als er halten kann.


    Gruß Wolfgang

  • #828


    Es ist immer das gleiche, egal um wen und welche Arbeiten es geht, Lob darf ganz offen verteilt werden. Geht es aber um Kritik regelt man das lieber im stillen Kämmerlein.
    Eigentlich schade......

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #829



    hier geht es ja nicht um Kritik


    der liebe Herr hat seinen Wasserschaden nicht bei mir gemeldet
    er hielt es für angebrachter das erst mal hier zu posten

  • #830

    Liebe Mods


    bitte den Thread Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt sperren
    bedanken bitte bei biker diddi :mrgreen:
    ich brauche den Kindergarten in meinem Alter nicht wirklich
    es gibt wichtigeres als hier online zu sein


    ENDE :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!