Winterfest mal anders ...

  • #1

    Moin Leuts,


    eben habe ich mein Motorrad etwas Winterfester gemacht:


    [album]3443[/album]


    [album]3444[/album]


    Die schönen 'Profil'-Reifen sind die K73 von Heidenau. Bei den ersten Kilometern gestern und heute musste ich mich zwar erst an das stark veränderte Fahverhalten gewöhnen, aber gerade eben durfte ich den vergleich zum Z8 feststellen: Bei nasser Straße wo mir der Z8 in einer bestimmten kurve immer etwas weggerutscht ist, ist jetzt nix gewesen ... mal schauen wie der sich bei richtigem Mistwetter macht. So bin ich erstmal zufrieden ... und mein Mopped kann jetzt singen :lol:


    Nebenbei habe ich jetzt noch die Lenkerstupen von Louis ... die sind in verbindung mit meinen Heizgriffen bis jetzt richtig klasse ... mir reichen meine Sommerhandschuhe, und es ist trotzdem richtig warm. Meine Poheizung möchte ich auch nicht mehr missen.


    Nur mit den Zusatzscheinwerfern bin ich noch nicht zufrieden ... da wo sie jetzt sind ist es ein Provisorium. Vielleicht kommen sie ja unter dei Blinker.


    Jetzt kann der Winter kommen :lol:


    Gruß Joerg

  • #3

    Das sind doch diese Supermoto Reifen und eher für Huskys etc gedacht. Abgesehen davon, dass die laut sind, halten die Teile auch nicht besonders lange....eigene Erfahrung


    Da würde ich nächstes Mal lieber den Michelin Pilot Road 3 montieren.....der singt auch nicht.

  • #4

    Hallo Jörg,
    jetzt darfst Du Deine X aber nur noch bei Temperaturen um die 0 Grad bewegen, sonst bist Du "oversized"... :lol: .
    Die K 73 hatte Martin (NCX_B) schon im letzten Winter drauf und war sehr zufrieden. Bei "höheren" Temperaturen schmelzen die allerdings weg wie Butter.

  • #5

    Moin,


    ja Stulpen und Griffheizung-GENIAL!


    heizende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6


    Ich glaube es ist eine S. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #7

    Moin,


    :lol:


    sorry,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8



    Moin,


    ja diese Reifen sind schon interessant ... viele Kilometers werden sie nicht halten, das ist mir schon klar. Aber ich hoffe mal, und so sieht es auch aus, sie geben mit bei kalt und nass mehr Gripp als die Z8 ... denn der ist mir schon öfters beim Gasgeben durchgedreht.
    Das Motorrad ist halt mein Arbeitstier ... und das bitte auch solange die Straßßen nicht mit Eis oder Schnee bedekt sind. Ich habe absolut keine Lusst mehr auf Stau und Parplatzsuche.


    Den hier vorgeschlagenen

    wollte ich nicht haben, denn der soll ja laut http://www.motorradonline.de/m…endwertung/411167?seite=6 bei Nässe noch schlechter sein ... Das schöne beim K73 auf der flanke steht schon 'Super Rain' drauf ... und er ist weich wie Butter.


    Apropo Reifen: ich habe gelesen (nur weiss ich nicht mehr wo) das Mitas jetzt wieder im Motorradbereich einsteigen will ... Mitas war ja früher Barum ... und das waren richtig gute und robuste Reifen ... wenn die daran anschließen wird es richtig interessant.


    Gruß Joerg


    P.s. nacher steige ich auf's Mopped, erst zum Kunden, dann hihihihihi

    Einmal editiert, zuletzt von wehrisch ()

  • #9

    Mitas gibt's bzw. gab es die ganze Zeit , nur sind Sie bei uns nicht so bekannt und wenn dann nur im Offroad und Trialsektor...


    http://www.mitasreifen.de/


    Und zu Michelin Pilot Road 2 und 3 : ich habe noch niemanden erlebt, der die Reifen besessen hat und nicht von Ihnen begeistert war, gerade bei wiedrigen Straßenverhältnissen und/oder Nässe....


    Auf die Tests der so genannten Fachpresse kann man m.M.n. nicht sooo viel geben...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #10


    Zu Mitas ... das kenne ich ja ... nur im Straßen und Sport bereich machen sie ja 'noch' nicht viel ... das soll sich ja jetzt ändern ...


    Mal schauen, evtl. probiere ich den Michelin denn als nächsten aus.



    joerg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!