• #1

    Von der Firma Helite gibt es Airbag Westen und Jacken. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Sieht wie die Lederjacke von Quasimodo aus. Spass beiseite, ich finde das Prinzip sehr interessant und werde die Sache verfolgen. Die nächste Jacke wird dann wahrscheinlich eine mit Airbag. Die von Dainese werde ich mir auch mal genauer ansehen.



    Shop:


    http://www.helite-motorradjack…u/Motorradjacken:::1.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Moin,



    ich finde diese Technik sehr interessant.


    Bin gespannt was noch so kommt.


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mit dieser Firma bzw. mit dem Thema zu tun hatte.


    http://www.helite-motorradjacken.de



    Ich interessiere mich momentan für die Weste der Firma. Habe auch schon Angebote eingeholt.


    Was haltet ihr von diesem Schutz? Hattet ihr euch schon mal gewünscht, so eine Jacke/ Weste getragen zu haben? (Unfall) Besitzt sie jemand und kann seine Erfahrungen schildern?


    Zur Info:


    Die Weste kostet momentan in schwarz 499 €, mit Refektoren 50 € mehr.


    Hoffe ihr habt ein paar Infos parat.:D



    Gruß


    Marc

  • #4

    Klingt einerseits extrem interessant, doch bei zweiter Überlegung denke ich, dass ich bei einem Sturz und aufgeblasener Jacke vielleicht keine eigenständigen Reaktionen mehr ausführen kann. Gibt´s da Testreihen, mich würde das sehr interessiern, weil vielleicht ist´s ja auch der Ansatz zu einer ganz tollen Neuentwicklung.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #5

    Eine Zehntelsekunde (100 ms) Auslösezeit erscheint mir als zu lang. Waren andere Hersteller da nicht schon bei 40-60 ms?

  • #7

    Zum Thema Airbag-Jacken für Motorradfahrer gab es kürzlich - finde ich - einen interessanten Beitrag von der Sendung VOX Automobil.
    Ich war sehr überrascht, dass die Sendung dieses Thema aufgreift.


    Der Link ohne Werbung machen zu wollen und ich weiß auch nicht wie das besser geht:
    http://www.vox.de/medien/sendu…8-10/motorradairbags.html


    Mein Fazit: Die Reißleinenversion überzeugt mich nicht. Die elektronische Version ist mir leider noch zu teuer ...


    Mal sehen, wie sich das preislich noch entwickelt.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #8

    So,
    Habe mir gestern die Weste von Helite angeschaut und auch ohne Unfall getestet. War total überrascht. Die Weste versteift den Körper. Sie bildet nicht nur einen Luftsack im Außenbereich der Weste, sondern auch im Inneren. Damit wird der Körper fest versteift und hält ihn so, dass man nicht die Wirbelsäule über dehnen kann. Genau so stützt es den Kopf rings herum. Das mit dem Rückrad ist für mich speziell wichtig, da ich momentan einen wirbelbruch habe und weiß wie schmerzhaft das ist.


    Wir werden uns zwei leisten. Ob ich jetzt einen Sportauspuff kaufe, oder was für meine Sicherheit tue bleibt jedem selbst über lassen.




    Wir bekommen jetzt nach einer Anfrage nach Rabatt auch noch mal 10% auf dem original Preis. Denke das kann jeder raus holen.


    Gruß



    Marc

  • #9

    Hi


    interessanter Ansatz, der kostenmäßig erschwinglich ist. Mich würde es interessieren, wie es nach einem Auslösen weitergeht, d.h. ob man die Einrichtung weiterbenutzen kann oder ob man eine neue Weste kaufen sollte.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine Macken, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #10

    @Nötige das ist bei ganz einfach, es wird einfach eine Neue Gaspatrone eingesetzt. Fertig. Das kann man selbst machen, ist einfach gehalten das ganze.
    Fals die Weste beschädigt ist, kann man sie einschicken und kontrollieren lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!