• #31

    Moped am Hauptständer und ohne Reifenbodenberührung überwintern:
    ich habe das Glück, das dort wo ich mein Moped im Carport überwintert, sich über dem Vorderrad an der der Decke ein Holzbalken befindet.
    Über diesen kommt ein Spanngurt, das Moped auf den Hauptständer, der Gurt am anderen Ende beim Moped unter der Gabelbrücke durchgefädelt und dann kann ich ganz bequem das Moped millimetergenau in die gewünschte Position hochziehen.
    Das ginge bei jeder festen Betondecke durch einschrauben einer Ringöse genau so gut.

  • #32

    Hallo Kevinx gute Idee nur für mich war es wichtig das ich die Gabel total entlaste,
    Deswegen lasse ich mir eine Vorrichtung bauen wo ich das realisieren kann.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #33


    Ja, man müsste für mehr Standfläche sorgen. Aber auch das ist machbar.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34

    Vergiss den Rangierwagenheber - durch die Rollen wird das ein einziger Eiertanz. Als ich neulich die Reifen gewechselt hab, mußte die Kiste ja auch vollkommen aufgebockt werden. Für hinten ging Hauptständer, aber für vorne gabs keine Möglichkeit da vernünftig mit Unterstellböcken zu hantieren. Entweder war das Auspuffrohr im Weg oder man hätte volle Last auf die Ölwanne geben müssen (und eine kleine Aufstellfläche auf wenige Rippen verteilt bringt nur unnötige Kraftspitzen, zumal die Wanne nicht plan sondern ballig ist). Bin dann mit Scherenwagenhebern links und rechts irgendwie ran, mit Holzklötzel unter Motoranschraubpunkte und Kupplungsdeckel (Holzstück dazwischen zur Lastverteilung). Und obwohl das nun 4 Aufstellpunkte waren, hat das gewackelt wie Lämmerschwanz... Mir war alles andere als wohl, das so über Nacht stehen zu lassen - und da war kein Durchgangsverkehr in der Werkstatt, was bei wochenlanger Lagerung anders wäre.


    [attachment=0]NC barfuß.jpg[/attachment]


    Grüße, Andreas

  • #35

    Da hast du recht, Carlos!
    Vor einem Jahr habe ich die Reifen so entlastet,



    Nur das Problem ist (wie ryker es erwähnte) dass das ganze Gewischt auf Motorblock kommt. :doh:


    Perfekt wäre, wenn man direkt auf dem Frame montiert. :think:

  • #36

    Hallo liebe Leute,


    es gibt von der Firma Bike-Tower einen wie ich finde richtig geilen Motorrad-Ständer mit dem das Motorrad dann mit beiden Rädern in der Luft ist und z.B. in der engen Garage ganz einfach rangiert werden kann.


    So ein Teil will ich haben.


    Hier ist der Link zum Hersteller: http://www.bike-tower.de


    Soweit so gut.


    Leider gibt es für die NC-Serie keine oder noch keine Trägerplatte.


    Nun meine Bitte an die Forumsmitglieder:
    Schaut euch das an und wenn das was für euch ist, dann teilt dem Hersteller bitte euer Interesse am Produkt mit.


    Ich habe den Hersteller schon angeschrieben.


    Meine Hoffnung ist, dass je mehr NC-Fahrer sich melden, dass dann um so früher eine Trägerplatte für die NC-Serie verfügbar sein wird.


    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
    Warmduscher

  • #37

    Also meine NC steht auf dem Hauptständer. Dann einen "harten" Styroporblock" so unter die Maschine gestellt, dass das Vorderrad kaum auf dem Boden streift. Ich kann das ohne Widerstand praktisch mit der Hand drehen, das hintere hängt eh frei. Das sollte doch so ausreichend sein, oder? War auch ne billige Lösung.

  • #38



    Im Prinzip hast du ja recht, aber für die billigen Lösungen brauchst du Platz ohne Ende.
    Und wenn Platz ein Problem ist, dann möchte ich dich mal sehen wie du dein Motorrad mit Styroporblock hin und her schiebst weil noch ein zweites Motorrad und noch ein Auto in die Garage sollen.


    Grüße vom Bodensee
    Warmduscher

  • #39

    Hallo Warmduscher :mrgreen:
    Ich glaube das es bei der NC nicht machbar ist . Da ja keine Möglichkeit da ist ,um eine stabile Trägerplatte vermittelt anzubringen .
    Bei anderen Modellen wie der Cb1000r wird die Platte an den Bolzen der Einarmschwinge verbaut .Das ist zwar Praktisch aber auch nicht schön .
    Da die Hylse ja dran bleibt . Bei der NC sehe ich auch kein Fixpunkt ,selbst wenn die Verkleidung ab ist .
    Bin mal gespannt ob es da vieleicht doch noch eine Lösung kommt .
    Gruß Bär :animals-ginger:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #40


    Die gibt es doch schon für den, der nicht mit einem Hauptständer hantieren will: Montageständer ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!