• #21


    Schwinge abmontieren, Umlenkhebel demontieren (kennst Du doch ;) ), Federbein demontieren, Gabel demontieren. Geht alles nicht mit den anderen Montageständern.
    Grüße
    Jürgen

  • #23


    So haben wir's gemacht, aber es gibt viele, denen gefällt ein Hauptständer nicht. Kann ich verstehen, aber ich finde die Vorteile überwiegen die Nachteile (Gewicht, Optik).
    Grüße
    Jürgen

  • #24


    Ob solche Tätigkeiten geplant sind...?



    Klingt eher nach Kleinigkeiten und Hinstellen im Winter für mich.
    Da versteh ich dann aber nicht warum man das braucht wenn man ja 2 Montageständer hat

    -- Member of GDZR --

  • #25

    Was Carlos vor hat weiß ich ja nicht. Aber für die von mir genannten Arbeiten ist so ein Montageständer, bei dem beide Räder und Radaufhängungen entlastet werden können (evtl. sogar gleichzeitig) schon gut zu gebrauchen, wenn man keinen Hauptständer hat.
    NUR zum Überwintern wäre er überflüssig, wenn man andere Montageständer hat (außer man braucht die anderweitig). Aber Carlos' Konstruktion finde ich schon gut. Nur das Aufbocken ist etwas "umständlich".
    Grüße
    Jürgen

  • #26

    Hallo zusammen schön das ihr euch Gedanken macht über den Montagebock und wofür man ihn gebrauchen kann.
    Also ja ich habe zwei Montageständer leider ein fehlkauf von mir sind nicht sehr stabil und da ich mir keine neuen kaufen wollte kam ich auf die Idee mit dem Montagebock , den Gedanken mir einen Haubtständer drunter zu bauen hatte ich auch nur leider ist mir das Hinterrad nicht hoch genug ,und deswegen habe ich es gelassen und zu teuer auch noch( finde ich persönlich ).
    Ist zwar ein kleiner Aufwand ihn unter zu bauen Ca.1Minute aber dafür kann ich danach mit der Maschine rumhantieren ohne das sie mir vom bock rutscht.


    Also für mich persönlich genial und fürs überwintern auch super ,beide Räder in der Luft und alles ist entspannt.

    Gruß Carlos.

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #27

    Hallo Carlos,
    und liebe NC-Gemeinde,
    was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
    Obwohl ich zwei linke Hände besitze, habe ich eine relativ einfache Lösung gefunden, die beide Reifen während der Winterzeit zu entlasten.

    Dabei handelt es sich um zwei Holzpfosten (auch mit Eisenprofile möglich) 30x5x5cm mit einem Winkelschnitt auf dem Kopf. Je genauer der Winkel, desto stabiler wird NC während seiner Winterschlaf.
    Um das Vorderrad mit wenig Kraft, hochzukriegen um den Pfosten darunterliegen, könnt Ihr einfach ein kleines rundes Holz (geschnitten aus einem Besenstange) unter dem Vorderrad rollen bis es daraufsteigt, dann die Balken (links und rechts von Gabel) darunter stellen und danach den Besenstiel ;) entfernen.
    Bitte entschuldigt mich wegen schlechter Verarbeitung. Das Zeug gewinnt sicher keinen Pulitzer-Preis 2013, aber hilft sicher gegen Rückenschmerzen ;)


    Grüße
    Kevin_X

  • #29

    Ich bin zwar mit meinen beiden Oxford "Big Bike" Hebern zufrieden, aber ich könnte mir so einen Wagenheber mit einer Verbindung für die Hauptständer-Halterung vorstellen. Das wäre dann der hydraulische Montagebock.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #30


    Das wird aber selbst mit einer festen Verbindung eine äußerst wackelige Geschichte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!