• #11

    Denke ich hab da was für vorne werde es mal Bauen und Testen und dann Gerichten



    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #12

    Hallo Didi das mit dem Hebel ist eine gute Idee nur ist die Grundplatte 250x250 mm groß und da ist leider keinen Platz mehr um die Maschine so aufbocken zu wollen.
    Die Grundplatte würde unter der Maschine sich verhacken.



    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #13

    Hi Carlos,
    da müsstest Du wohl noch seitlich einen Hebel mit Auslenkung nach hinten anbringen, so ähnlich, wie Eric das gelöst hat (dabei scheint Erics Heber aber zu kurz zu sein). Deine Methode zum Aufbocken ist jedenfalls recht umständlich.
    Du kennst ja meinen Montagständer, fürs Anheben des Vorderrades benutze ich einen einfachen Wagenheber, den ich vorn unterm Motor platziere. Falls Du keinen hast, im Aldi gibt es den gerade für 20 €.
    Den könntest Du dann auch zum Aufbocken auf Deinen Ständer nehmen: Holz unter den Seitenständer packen, bis das Mopped nahezu waagerecht steht, dann das Mopped mittels vorher unter der Federbein-Umlenkung platziertem Wagenheber aufbocken, bis Dein Heber steht.

  • #14


    Wie so mein heber zu kurz? Aufbocken dauert weniger als 20 sec. und geht fast wie von allein.

    Gruß Eric

  • #15

    Das meine ich nicht, Eric! Nach den Bildern, die Du eingestellt hast, steht Dein Mopped nach dem Aufbocken immer noch mit dem Hinterrad auf dem Boden. Das meine ich mit "zu kurz".

  • #16


    Das stimmt Didi, ich habe jetzt eine 35 höherlegung montiert und das ist der grund das mein Hinterrad fast an boden steht, aber es dreht sich immer noch.

    Gruß Eric

  • #17

    So habe mir was einfallen lassen wie man das Vorderrad anheben kann ,dies ist nur ein Prototyp werde es aus vierkantrohr anfertigen lassen,was vom Platz her viel besser ist.
    Das Vorderrad wird gerade mal 1 cm vom Boden abgehoben werde dieses auf 2 cm erhöhen .
    Schaut euch die Bilder mal an vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee oder Verbesserung.


    Gruß Carlos.

  • #19

    Hallo Josef habe ihn mir in deinem Album angesehen super, für kleines Geld große Wirkung
    Nicht schlecht. :clap:
    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #20


    eeeehm
    Denn Sinn darfst du mir gerne mal erklären.
    Du hast dir so ein Ding gebaut um was genau zu machen?

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!