• #1

    Hallo habe endlich meinen eigenen und selbst entworfenen Montagebock für meine S,da ich keinen Haubtständer habe kam mir in den Sinn Einen Montageständer zu bauen der fürs überwintern auch gut zu gebrauchen ist ,und für montagearbeiten finde ich ihn genial . :mrgreen:
    Das Motorrad steht bombenfest ,und für vorne lasse ich mir auch noch was einfallen damit das Vorderrad auch angehoben wird . :think:


    Gruß Carlos

  • #2

    schaut richtig geil aus. Minimaler Aufwand mit tollem Ergebnis. :clap: :clap:


    kann ich leider bei mir nicht montieren, da der Hauptständer ja an dieser Stelle verbaut ist :snooty:


    Gruß Mirko

  • #4

    Hallo leider nicht ist mit einer Laysermaschiene hergestellt worden hatte zufällig das Glück zur rechten Zeit am richtigen Ort.



    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #6

    Hallo Eric sieht gut aus , haste eine Idee wie man das Vorderrad anheben kann .
    Bin noch am grübeln ist nicht viel Platz da.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #7

    Hallo Carlos,
    das ist eine super Idee, sieht richtig gut aus. Ich habe einen Montageständer zum Kette schmieren, aber zum Überwintern ist Dein Montagebock deutlich besser. Ist es schwierig das Moped da rauf zu heben?
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #8

    Hallo Werner um das Motorrad darauf zu bekommen benutze ich einen Montageständer für hinten und einen für vorne,
    So ist das Motorrad so hoch das ich den Montagebock leicht darunter schieben kann .
    Dann lasse ich das Motorrad vorne und hinten wieder runter und die Maschine steht auf dem Bock. :mrgreen:



    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #9

    Hallo Carlos,
    schaut ja schon mal gut aus, aber ich würde mir da noch einen Hebel anschrauben, um gescheit aufbocken zu können.
    Erst das macht die Sache sinnvoll... ;) .

  • #10


    Nee, noch nicht aber das kriegen wir schon hin :whistle:

    Gruß Eric

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!