OXFORD - Tankrucksack Teil 1/2

  • #1

    Habe mir einen Riemen-Tankrucksack gegönnt.
    Ein kleines Wunderwerk für wenig Geld bei Hein Gehricke. Ursprünglich 129.- €, runtergesetzt auf 79;90 €.
    Aktuell sogar nochmals 20% Nachlass, also gute 60.- €uros. http://www.hein-gericke.de/oxf…nkrucksack-anthrazit.html


    Das Teil heisst: X 30, passt also vom Namen schon auf meine X.
    Ein freundlicher Verkäufer (Danke Dumbo) hat mit mir gemeinsam das schöne Stück montiert und es passt perfekt. Im Prinzip das gleiche Befestigungsprinzip wie es "Bilbao" im Thread "Kartentische" gezeigt hat. http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=212&start=25
    Mitgeliefert wird ein Tragegurt, eine Regenschutzhaube und eine Bedienungsanleitung in Deutsch und in Farbe (kein Witz).


    Wen die Montage interessiert, für den habe ich das Ganze fotografiert.

  • #3

    Wenn auch spät, so habe ich ein paar Fragen dazu.


    Du musst zur Demontage der Grundplatte die vordere Sitzbank demontieren?


    Wenn ja, wäre es auch möglich die Grundplatte mit den oben liegenden Schnallen zu befestigen, so dass sie nur im Bedarfsfall verzurrt werden könnte (plus Lenkkopffädelei natürlich).
    Im unbenutzten Falle dann einfach die Gurtenden zwischen Sitzbank und Tank verschwinden lassen?


    Merci vielmals


    Der Stefan

  • #4

    optisch mmn. eine 1!
    das Teil ragt ja ein Stück über die Scheibe.
    Ändern sich die Strömungsverhältnisse?
    Wenn ja, wie?


    Danke für eine kurze Antwort!

    --------------
    Gruss Peter
    --------------
    SevenFifty, Transalp, Varadero, Varadero, PanEuropean, Varadero, Fmx, Transalp, Varadero, PanEuropean, CB 1100, NC750X.


    Ein Leben ohne Honda ist möglich, aber sinnlos!

  • #5

    Ich trenne die Grundplatte nicht vom Rucksack, das ist mir zu fummelig.
    Unter der Grundplatte ist ja noch diese "Klettplatte". Von der löse ich den kompletten Rucksack inkl. Grundplatte, sowie vorn diese beiden Schnallen (Bild 5).
    Wenn gewünscht, mache ich gern Fotos.


    Nö, da ändert sich nix.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #6


    Ja, sind gerne gesehen! Dann noch eine Frage zu Bild 7: wofür sind diese Schnallen, die scheinbar unbenutzt sind?
    ...leider gibt es den Rucksack online gerade nicht mehr - da muss ich wohl mal bei HG vorbeifahren...

  • #7

    Genau so isses, ich benutze sie nicht.
    Man hätte aber bei Bedarf einen zusätzlichen Punkt zum Fixieren.


    Fotos liefere ich nach.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!