Größe vom Hakenschlüssel

  • #1

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen welche Größe der Hakenschlüssel für das Federbein hat.
    Hab schon die SuFu erfolglos genutzt.

  • #2

    Das wird Dir hier wohl keiner mitteilen können.
    Darüber steht glaube ich nicht mal im WHB was drinnen.


    Einfachste Lösung: Du nimmst einen Zollstock, machst eine leichte Kniebeuge und misst den Durchmesser.


    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #4

    Ich habe mir einen besorgt....schau nachher mal nach und poste es heute Abend.
    Der Verstellbare und der doppelte von Louis passen nicht !

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #6


    ad dwain : also das kann nur unsinn sein, sorry. die vorspannung des federbeins hängt halt von beladung und gewicht ab. habe selbst die erfahrung gemacht, dass mit frau und gepäck und standarteinstellung des federbeins ein fahren suboptimal ist, konkret schaukelte sich das heck in schnelleren kurven sehr unangenehm auf. von der werkstatt vorspannen lassen und nun keinerlei probleme mehr.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #7


    Hi,
    was hast du dafür gezahlt?

  • #8


    Mit einem Zollstock dürfte das nicht zu messen sein, entweder einen Messschieber nehmen oder mit einer dünnen Schnur den Umfang messen und durch Pi = 3,14 teilen.

  • #9

    Größe 68 bis 75 mm passt perfekt ;)


    [attachment=0]PicsArt_1381099464381.jpg[/attachment]


    Edit : grad in der Bucht gesehen , gibts zB. Aus BW Beständen um 10 € mit Versand
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…l%C3%BCssel+68+75&_sop=15

  • #10


    gar nichts. bin hingefahren, habe das problem geschildert und nett gefragt. hat rund 15min gedauert, weil man recht
    schwer zum federbein hin kommt, und auf die frage kosten hat der mechaniker nur abgewunken ( so habe ich ihm
    10euro in die hand gedrückt ) und alle waren glücklich.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!