• #1

    Die Temperaturen befinden sich zzt im steilen Sinkflug. Für die Lederjacke ist es bereits zu kalt und auch mit meiner dünnen Textiljacke friere ich nach kurzer Zeit. Hat jemand einen Tipp für eine gute Winterjacke?


    Ich überlege auch die Kombination aus Protektorenweste und Jacke.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Ich habe mit der Cordura Drive von Polo gute Erfahrungen gemacht, weil (für mich) bei der die Halsöffnung nicht zu eng anliegt und ich daher auch unter der Innenweste noch eine Fleeceweste mit hohem Kragen unterkriege.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #3

    Über die Lederjacke eine dünne "Windbrecherjacke" überziehen.
    Die Wirkung ist verblüffend. ;)

  • #4

    Ich habe die Büse Salerno Jacke. Die hat ein herausnehmbares Innenfutter. Ich bin damit zufrieden!

  • #5

    Bei Jacken gibt es so viele Möglichkeiten...ich hab mir vor zwei jahren eine von Rukka im Ausverkauf gekauft und bin super zufrieden Wichtig ist aber auch was man drunter hat. Bei unter Null Grad trag ich immer nen Windstopper Pullover und einen Polizei Motorradpullover (Restbestände bei ebay)...das funzt super.

  • #6

    Habe eine billige Rohleff-Textiljacke mit Futter, dazu eine Vanucci-Fleecejacke drunter. Ging problemlos auch bei -3.

  • #7


    Ich werde mir eure Vorschläge mal ansehen. Den Tipp mit der Windjacke werde ich heute gleich ausprobieren. Dafür müsste ich erstmal kein Geld in die Hand nehmen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!