Die letzte Tankfüllung vor der Winterpause

  • #11


    Ich hab gleich das Ladekabel vom HH fest mit einbauen lassen - der Stecker liegt im Helmfach. Somit kann die Batterie bleiben wo sie ist und wird über den Winter einfach frisch gehalten.
    Geht natürlich nur, wenn man auch eine Steckdose am Überwinterungsort hat...
    Viele Grüße
    Robert

  • #12

    Moin,


    ja die Batt. baue ich aus, lagere sie im Keller und lade sie alle paar Wochen mal nach.


    Warum das Vorderrad entlastet werden soll, weiß ich auch nicht so genau, denke aber falls es Standschäden geben könnte, sorge ich so vor.


    Werde unter die Gabelholme je eine Stütze setzen, habe mir das aber noch nicht so genau angeschaut wieviel Platz da ist.


    Wenn Sie steht mache ich ein Foto und setze es rein.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #14

    Die NC fährt das ganze Jahr, die inzwischen verkaufte CB500 hatte 04/10. Vollgetankt (ganz normal mit Super95), Vorderrad 1- oder 2x gedreht während der Überwinterung, damit es nicht immer auf derselben Stelle steht. Und Vergaser entleert (entfällt bei der NC). Mit der Batterie hab ich gar nichts gemacht, die hatte am Ende immer noch 70 oder 80% Ladung. Anspringen war auch kein Thema.
    Also man muss daraus keine Wissenschaft machen, wenn sie nicht ein komplettes Jahr steht.

  • #15

    Das scheint mir ein guter Tipp, den werde ich mal beherzigen.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #16


    Noch nie was von einem Standplatten gehört ?
    Bei niedrigem Luftdruck bekommt der Reifen in der Tat bei langer Standzeit eine Delle.
    Und im Frühjahr "wubberts" dann. Hab ich selbst schon mal an meiner VT500E gehabt. :violin:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #17


    Nur mein Mentalzustand lebt in Kalifornien. Der Rest von mir fährt in Wien bis -9°C durch die Gegend...

  • #19

    Halli Hallo,


    da ich eine Ganzjahreszulassung habe werde ich auch eventuell bei schönem Wetter fahren.


    Jedoch denke ich mir, dass bei langem stehen die Reifen eventuell Schaden nehmen können.


    Habe keinen Hauptständer nur einen Montageständer. Würdet Ihr mir zu einem zweiten für das Vorderrad raten?


    Wie macht Ihr das mit den Reifen ??


    Danke schonmal


    Grüße


    Johannes

    ...ab jetzt immer blau unterwegs :D


    NC 700 X, Avery Folierung, Hurric RAC1 ESD, SW-Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Somikon Action-Cam DV-82.aqua, LED Rücklicht schwarz, SW-Motec Alu Rack, Givi 430 Topcase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!