Schon äußerst heftig...

Ich teile da eher René's Meinung.
    Der Organspender hat es darauf angelegt (wie man am Namen ja schon sieht) und hat den Preis dafür bewusst bezahlt.
    Ich hoffe nur er hatte wirklich nen Organspendeausweis in der Tasche, dann hat er vielleicht wenigstens noch nen Leben gerettet.

Bei so einem ist auch die Aussenwirkung zu beachten. Leider lassen sich ja immer wieder Leute/Jugendliche dazu verführen, diesen obercoolen Vorbildern nachzueifern.
    So wie zuletzt der Rollerkasper, den die Polizei recht hart rangenommen hat.
    Einfach rechts ran und kooperieren, aber nein - der Turbotrottel oder Ghostdepp würden auch nicht anhalten. Und was sagen dann die andern Jungs oder was denken die Mädchen ?!

Die ganze attitude dieses Organspenders und wie der sie nach aussen trug, das darf nicht sein. Ich für meinen Teil bevorzuge da einfache und wirkungsvolle Lösungen, dazu stehe ich.
    Sicher wäre es am sinnvollsten, denen auf anderem Wege klar zu machen, dass sie Falsches tun.
    Aber würde das wirklich funktionieren, bei einer solchen Einstellung ?
    Organspender mit facebookauftritt und Videoverkauf ?! come on !

We come in pace.

Die einzig richtige Konsequenz. Als Zusatz müsste es noch vorgeschriebene Fahrkurse geben und ein PS Limit für die nächsten 10 Jahre.

Ganze Straßenabschnitte für Motorräder zu sperren ist diskriminierend. Als steuerzahlender Motorradfahrer bin ich auch Strassenerhalter und will gefälligst auf den Straßen fahren, deren Bau und Erhaltung ich mitfinanziere.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Die Straße da am Köterberg ist so schmal das da Autos nur mit Schrittgeschwindigkeit aneinander vorbei fahren können ...
    Gerade dort mehr als 50km/h zu fahren ist einfach total bekloppt, auch wenn der Asphalt so schön ist, das ist keine Rennstrecke.

Überall da wo viele Motorradfahrer unterwegs sind sind eh die Strecken mit Bodenwellen präpariert oder am WE für Motorräder gesperrt.
    Wegen sowas meide ich lieber die üblichen Treffpunkte/Bike-Regionen und fahr lieber ne Runde drauf los.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!