• #321


    :confusion-seeingstars: Die letzte ist wohl ein bissel zu viel auf mich eingeströmt :oops: . Dass Du bei mir warst, ist mir aber noch in Erinnerung.... :think:

  • #322

    Hi Martin,
    .
    DANKE für die Info, war mir aber bereits bekannt. Ist leider nicht interessant, kein ABS :naughty:
    .
    didi, evtl. iset ja auch das Alter :think: :shifty:

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #323


    Hallo Frank, habe heute meine race blue nach Hause geholt - da das Wetter durchwachsen war bin ich ansonsten nicht mehr großartig gefahren. Der Eindruck der Probefahrt hat sich jedoch wiederholt; draufsetzen und wohlfühlen.
    Mein Händler erfährt am Dienstag wohl, ob er noch kurzfristig - im März - eine weitere Blaue bekommt. Chance ist recht gut, wie er meint. Ich schicke Dir später oder morgen eine PN mit den Daten. Bei Interesse rufe ihn einfach am Dienstag an. Viel Erfolg!

  • #324

    Hallo Dirk,


    Dann wünsch ich dir doch viele Spass mit der neuen! Schöne Touren damit, wir sehen uns in Bebra...


    Gruss
    Shorty

  • #325


    Ganz sicher, freue mich schon auf Euch alle, auch als Fahnenflüchtiger :oops:

  • #326


    Schade - bei uns wars gestern trocken bei 9°C... . Vielleicht wirds ja heute was, so wie bei mir. Vorher muss ich aber noch den Rest vom Hausflur verputzen, die Heizung reparieren und meine X mit einer neuen Scheinwerferbirne versehen... :think: .

  • #327


    Da hast Du ja ganz schön was vor - ich werde, wenn das Wetter hält, heute Mittag mal eine Runde drehen und morgen - Wetterprognose ist ganz gut - eine etwas größere Tour machen. Bericht folgt.

  • #328

    Aus der „Motorrad“ vom 28.02.2014:


    Design-Preis für MT-09


    Der erfolg gibt der MT-09 recht, und die Jury des Industrie Forum Design in Hannover pflichtet bei. Hat sie doch die neue Yamaha mit dem „if Product Design-Award“ 2014 ausgezeichnet. Der Dreizylinder wurde unter 1220 Bewerbern aus 55 Ländern zum Sieger erkoren. Der Design-Preis wird seit 1953 vergeben. Auch unter Deutschlands Motorradfahrern fand die neue Yamaha Gefallen: Sie gilt als beinahe ausverkauft.


    Der Preis ist heiß:
    Das Naked Bike
    (7995 Euro
    mit ABS)
    kommt an


    Es grüßt
    sin_moto,
    der die Jury gut verstehen kann…

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #329


    Ist natürlich nix raus geworden - am späten Nachmittag war ich mit dem Putzen fertig... . Zwischendurch hats aber auch kurz geregnet - habe nichts verpasst! Die Saison kommt - dann bin ich dabei... :D :D


    Bericht bitte, aber mit Bildern... ;) :D

  • #330

    Na super, nachdem ich einen recht langen Bericht über den heutigen ersten Tag mit der MT schon gescchrieben habe, ist mir mein Tablet beim Absenden abgestürzt - alles weg.
    Daher jetzt erstmal die Kurzform:
    Bin heute ca. 250 km gefahren und hellauf begeistert. Die MT ist handlich wie ein Mountainbike, verschlingt förmlich jede Kurve, ist sehr agil und hat in jedem Drehzahlbereich und in jedem Gang reichlich Schub. Der Motor ist wirklich der Hammer, aber in keiner Weise so agressiv, wie ich es aufgrund einiger Berichte befürchtet habe. Allerdings habe ich mich an den A-Modus noch nicht herangetraut, war im Wesentlichen im Standardmodus unterwegs.


    Die Sitzposition ist relativ aufrecht, aber doch ein wenig mehr nach vorne geneigt, als bei meiner NC - wohl deswegen hatte ich heute nach der Strecke keinerlei A....schmerzen, was auf der NC undenkbar gewesen wäre. Und das, obwohl die Sitzbank deutlich härter ist, als die der NC - bin wohl doch etwas verbaut...


    Trotz (ehemals) 184 cm Körperlänge und einem bei weitem nicht perfekten BMI ist die Sitzposition für mich sehr angenehm, der Kniewinkel sehr entspannt und ich bin auch nach einigen Stunden im Sattel kein bißchen ermüdet.


    Nicht optimal sind die Rückspiegel, in denen ich im Wesentlichen meine Schultern sehe ( verdammter BMI :P ) und der Spritzschutz am Hinterrad - nach reichlich Regen unterwegs und einer nicht mehr vorhandenen Straße sah die MT und mein Rücken nicht wirklich gut aus.
    Gewöhnungsbedürftig ist der zu klein dimensionierte Blinkerschalter, fehlend und unersetzbar der liebgewonnene "Kofferraum".
    Am Ende der Fahrt stelle ich ein leichtes Surren am Vorderrad bei Betätigung der Vorderradbremse fest, dass dann bei einer Geschwindigkeit von unter 20 -15 km/h verschwindet -'weiß nicht ob das normal ist? ( Habe aber im Netz gefunden, dass dies bei mit ABS ausgestatten Motorrädern nich unnormal sein soll,'werde aber trotzdem die Tage mal meinen Freundlichen fragen).
    Fazit: Ich bin sehr begeistert und habe - für mich - die absolut richtige Entscheidung getroffen.
    Insgesamt ist die NC sicher das etwas vernünftigere Motorrad (Spritverbrauch MT laut Bordcomputer 5,0 Liter/100km), die mir auch immer sehr viel Spaß gemacht hat.
    Aber der Spaßfaktor ist auf der MT für mich und meine Bedürfnisse (Feierabendrunde, Wochenendtrip ohne Übernschtung) nochmal deutlich größer -'freue mich schon auf morgen und hoffentlich besseres Wetter.


    Foto's folgen noch - muß erst mal wieder putzen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!