• #331

    Hi Dirk,
    dann war ja meine Vermutung bez. der Sitzposition richtig. Super, dass Du jetzt das richtige Mopped "gefunden" hast.
    Wünsche Dir gutes Wetter, soll ja heute trocken bleiben. Ich fahre heute auch, aber nur mit dem Bus - in Arnsberg ist Karnevalsumzug...
    :occasion-balloons: :obscene-drinkingdrunk:

  • #332


    Interessanter Bericht hoffe, dass da noch mehr kommt! ;)


    Wie ist es bzgl der Größe des Mopeds verglichen mit der NC?

  • #333

    Hallo, nochmal ein kurzes Update.
    Bin heute nochmal 296 Km über die Niederlande und Belgien in die Eifel gefahren.
    Herrliches Wetter, bis auf die Eifel gut erträgliche 9 Grad und durchgehend ein breites Grinsen im Gesicht - nein, das stimmt jetzt nicht ganz da mir in der Eifel die liebgewonnenen Heizgriffe meiner NC bei 4 Grad doch gefehlt haben. Aber ansonsten: Einfach nur geil!
    Die MT ist - für mich - ein Motorrad mit einem unglaublichen Spaßfaktor. Ich kann jetzt verstehen, was der Autor eines Testes meinte, der schrieb " Abklappen, Hahn spannen, Abziehen".
    Das Gerät schmeißt sich förmlich von alleine in jede Kurve, das Ansprechverhalten beim Gasgeben an der Kurvenausfahrt ist sehr direkt aber keineswegs unbeherrschbar (Std Modus) und die Beschleunigung - einfach nur atemberaubend. Unfaßbar was da abgeht, wenn man die Kleine mal auf 6500 bis 7500 Umdrehungen hochzieht - ich weiß spätestens jetzt, dass der Lenker mehr dem Festhalten als dem Lenken dient.
    Dabei ist die Straßenlage aber jederzeit "satt", ein Lupfen des Vorderrades nicht spürbar (womit wir vllt wieder bei diesem verflixten BMI sind :oops: ) und insgesamt sehr stabil, auch bei etwas forscherer Autobahnfahrt.
    Nach insgesamt 5stündiger Tour ist die Sitzposition nach wie vor sehr entspannt, allerdings habe ich heute festgestellt, dass ich doch noch einen Popo habe - offenbar waren knapp 550 Kilometer an 2 Tagen dann doch für neinen zarten Allerwertesten etwas zuviel, wobei der Schmerz - im Verhâltnis zu dem auf der NC - sehr gut erträglich war.
    Durchschnittsverbrauch, obwohl die Gangart heute deutlich forscher war als gestern, ebenfalls wieder 5 Liter - diesmal von mir und nicht vom Bordcomputer errechnet.
    Ich bin also, wie ihr wahrscheinlich meinen Zeilen entnehmen könnt, restlos begeistert, muß mich allerdings zwischdurch bewußt etwas zurücknehmen, da die Agilität der MT doch sehr verführerisch ist und ab und an das :twisted: chen in mir weckt.
    Wahrscheinlich haben viele von Euch ähnliche Erfahrungen bereits gemacht und deswegen bewußt die Honda mit geringerer Leistung genommen. Ich will nicht ausschließen, dass ich da auch irgendwann hinkomme, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich einfach nur froh, unvernünftig gewesen zu sein.
    Bilder folgen noch.......

  • #334

    Hallo,


    ich habe mir die MT gestern auf der Motorrad-Messe in Erfurt angeschaut. Ich passe mit meinen 1,94m überhaupt nicht drauf, und -ehrlich gesagt- finde ich sie und die MT 07 auch ziemlich hässlich, aber das ist ja - zum Glück - Geschmacksache. Dass sie sonst ein tolles Bike ist, daran habe ich nach all den Berichten keine Zweifel.


    Gruß


    Micha

  • #335

    Ich war heute beim Yamaha-Händler (Aster in Menden) - von der 09 gabs nur eine auseinander-gepflückte Street-Ralley, keinen Vorführer, die 07 kommt frühestens Ende März... .
    Bislang wurden 9 von der 09 ausgeliefert, allerdings haben nicht alle Kunden eine bekommen, die 2013 bestellt haben. Diese bekommen ihre 09 erst im September!!, ansonsten gibt es dieses Jahr keine mehr. Wer also jetzt bestellt, wartet bis 2015...!!

  • #336

    2015???... und da haben Suzuki, Kawa und Honda schon wieder gekontert. Wer also jetzt 09 bestellt, bekommt 2015 möglicherweise bereits
    ein Moped, das dann nicht mehr erste Wahl ist. :mrgreen:

  • #337

    Das kann ich mir nicht vorstellen, Elmar. Yamaha hat die Latte so hoch gelegt, da halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass einer der Mitwerber ein ähnlich attraktives Mopped auf den Markt bringt! Allein das Gewicht ist schon eine Schallmauer - da geht, wenn überhaupt, in Relation zum Kaufpreis nicht mehr viel... .

  • #338

    Hi Didid,
    fahr mal in die andere Richtung.
    Ich war am Sonntag bei Engel in Meschede. Da stehen zwei MT09 im Fenster.
    Vielleicht kann ich am Donnerstag, wenn mein Kollege mich vertritt, auch nach Dortmund kommen.
    Wär ja toll, wenn wir uns mal wieder treffen!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #339


    dem kann ich wenig hinzufügen, vielleicht nur dieses : ich kann mich gut erinnern als in Ö ein 100PS
    Limit für Motorräder eingeführt wurde und würde dieses wieder befürworten !

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #340


    Ich habe volles Verständnis für jeden, dem Die MT 09 nicht gefällt - ist halt Geschmackssache.
    Ich habe auch volles Verständnis für alle, die nicht soviel Leistung wollen und die MT für übermotorisiert halten.


    Ich habe kein Verständnis dafür, dass hier nach staatlicher Regulierung gerufen wird - wir leben ohnehin in einer Zeit, in der durch nationale Gesetze und EU-Richtlinien bzw. Rechtsprechung des EuGH immer weiter in die Freiheit eines jeden von uns eingegriffen wird, was mir persönlch höllisch auf den Keks geht.
    Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen. wieviel Leistung mein Motorrad oder Auto haben darf; ich möchte auch selber entscheiden, wann ich Fleisch esse, ob ich Alkohol trinke und und und - auch bin ich froh kein Raucher (mehr zu sein).
    Das Problem ist nämlich nicht das Auto, Motorrad, der Alkohol oder das Fleisch sondern der Mensch, der damit nicht verantwortungsbewußt umgeht. Statt Verbote auszusprechen sollte man lieber wieder durch eine vernünftige Erziehung auch soziale Verantwortung,'Rücksichtnahme und Emphatie lehren - dann bedarf es keiner Zwangsentmündigung des Bürgers wegen einiger Idioten.


    O.K., das war jetzt ein wenig o.T.. Zurück zum Thema - ich liebe jedes einzelne PS meiner MT, auch wenn es absolut überflüssig und unvernünftig ist :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!