• #341

    Wir "Harley- (und Honda-) Rocker" begrüßen dieses Statement nach Freiheit ausdrücklich. :dance:


    Bei mir ist es die Freiheit des langsam Cruisens. :mrgreen:

  • #342

    Darf man denn dann mit einem über-100-PS-Motorrad überhaupt nach Österreich hinein fahren?
    Und hoffentlich wird diese Grenze nicht auf Pkws ausgeweitet, denn meiner hat genau 105 PS.


    Es grüßt
    sin_unsicher

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #343

    Es gab früher eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller für den europ. Markt. Eine gesetzliche 100-PS-Grenze kenne ich aber von Frankreich.

  • #344


    Hallo Martin,
    ich war gestern bei Atelco und anschließend auch erst Richtung Meschede unterwegs, dann fiel mir aber ein, dass ich doch noch einmal bei Yamaha vorbeischauen wollte und bin umgedreht - an Engel habe ich gar nicht gedacht... .
    Mein Sohnemann musste gestern wg. eines Seminars für Donnerstag (Messe) absagen, jetzt sind wir nur noch zu zweit (Bruder). Ursprünglich wollten wir am Freitag hin, wg. meines Sohnes haben wir dann auf Donnerstag verlegt. Ich muss noch mal mit ihm Rücksprache halten, meinetwegen bleibts bei Donnerstag. Wäre nett, wenn wir uns dann treffen würden... .
    Vorteil Do wäre - am Freitag könnten wir mal wieder eine Runde mit dem Mopped drehen.... :D

  • #345


    Dann darf Hasienda mit seiner MT-09 nicht nach Frankreich?
    Ich bin gegen ein Tempolimit auf Autobahnen, nur kann ich die Argumente der Befürworter noch irgendwie nachvollziehen, aber ein PS-Beschränkung finde ich einfach nur beschränkt... :confusion-seeingstars:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #346


    Der Deal mit meinem Vertreter ist perfekt. Ich werde am Donnerstag zeitig von Soest losdüsen. Dann jedoch mit dem Touran, weil ich nach dem Messebesuch bei Decathlon Klamotten für den anstehenden Kuba-Urlaub erstehen muss. 19 Tage Sonne - Ich freue mich sooooo!!!
    Am Freitag kommen meine Jungs, da wirds wohl leider nichts mit einer Sauerlandrunde - SCHADE!!! Aber lass uns erstmal am Donnerstag quatschen.


    LG!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #347


    Da werden Erinnerungen wach: in Soest war ich einige Jahre lang mindestens alle zwei Wochen ;)

  • #348


    Es gibt in Österreich kein generelles PS-Limit für Motorräder.

  • #349


    Ak - kommst am besten wie auf Deinem Avatar, dann können wir Dich als "Anlaufstelle" positionieren... :lol:
    Wir kommen auch mit dem Auto, ich muss mich noch nach dem bekleidungsmordenden Herbst mit frischen Klamotten ausstatten...

  • #350

    Natürlich darf man mit stärkeren Modellen nach Frankreich, man kriegt nur keins dort zugelassen.
    Die Grenze wird aber angeblich spätestens 2016 fallen, weil sie nicht konform mit EU-Regelungen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!