• #282

    Ok, ich wollte es jetzt nicht weiter auswalzen, weil du ja eh schon Kritik an unserer
    „Un- sin(nigen)“ Schreiberei geäußert hattest, aber: du hast recht…
    Ich hatte einen Film angeschaut, der für meine Begriffe sehr hart war: Sin Nombre.
    Und das nicht, weil in ihm, wie in einem Horrorfilm, vielleicht der böse Kettensägenmörder pausenlos hinter einer Gruppe Jugendlicher her ist, die mal ein paar Kilometer abseits der Zivilisation in einem Wald übernachten wollten…
    http://www.amazon.de/Sin-Nombr…r=8-1&keywords=sin+nombre
    Aus dem spanischen übersetzt bedeutet Sin Nombre: „Ohne Namen“, und als ich mich in dieser Zeit im Forum angemeldet habe, dachte ich, zu mir passt im Moment vielleicht „Ohne Motorrad“ ganz gut, also: Sin Moto.
    Den Film kann ich wirklich empfehlen…
    Jetzt sage mir aber bitte, was dich an unseren Beiträgen gestört hat?
    Zu sehr abseits vom Thema, zu kindisch, zu viele Smileys… oder was ist es gewesen?
    Denn wenn du nur einfach so in den Raum stellst, dass wir Unsinn schreiben, dann können wir nicht versuchen was zu ändern, und auf Dauer wäre vielleicht wieder ein Streit vorprogrammiert, was ich sehr schade finden würde.
    Als ich vorhin mit dem Auto unterwegs war und mich zugegebenermaßen etwas geärgert habe, ging mir ein Spruch durch den Kopf, der wahrscheinlich von mir selbst ist (ich meine, ich könnte ihn ja auch irgendwo gelesen haben und dann spuckt ihn irgendwann das Gehirn wieder aus, was ich aber nicht glaube…):
    Wer nur Feinde hat, wird wenigstens niemals enttäuscht sein.
    Das bedeutet im Umkehrschluss: Nur Freunde, egal ob nun reale oder virtuelle, können einen wirklich enttäuschen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #283


    Vielen Dank :D :D



    Hallo Sin, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Du mich meinst - wenn ja bin ich überrascht, da ich mein Geschreibsel nicht wirklich ernst und schon gar nicht als Kritik gemeint habe!!!
    Ich fand Euren Un-sin sehr amüsant und habe mich nur deswegen eingeklinkt!!!!
    Aber da war möglicherweise wieder das Problem, dass man das Schmunzeln beim Schreiben nicht sieht. Also -
    meinen Segen habt ihr für jeden Unfug, solange er niemanden beleidigt :banana-angel: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: :banana-explosion:

  • #284

    Ach so, entschuldige, dann ist mein Beitrag aber wenigstens ein Beispiel dafür, wie schnell man missverstanden werden kann... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der vielleicht manchmal alles viel zu ernst nimmt... :doh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #285

    Hier mal wieder was zum Thema, abgeschrieben aus der "PS" vom Dezember:


    0-100 km/h in 3,3 Sekunden
    0-150 km/h in 6,0 Sekunden, da sind wir gerade erst bei 100 bzw. bei reichlich 100... ;).
    0-200 km/h in 11.5 Sekunden


    Höchstgeschwindigkeit bei 210 abgeregelt, um... die handlingfreundliche Geometrie nicht einem absolut stabilen Geradeauslauf zu opfern...
    Eigentlich wären sogar 230 im fünften und 260 im sechsten Gang möglich.


    Sitzhöhe: 810 mm


    In einem Vergleichstest mit der "MV Agusta Brutale 800" und der "Triumph Street Triple" belegt sie ganz knapp hinter der Triumph den 2. Platz:
    Für die MT-09 hat es nicht ganz zum Testsieg gereicht. Ihr Motor ist sensationell, ihm steht eine große Zukunft bevor. Wegen ihres weichen Fahrwerks und der inaktiven Sitzposition lässt die Yam aber viele Punkte liegen.


    7495 € + 500 für ABS + Nebenkosten


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #286

    Aus der "Motorradfahrer" vom Januar 2014:


    Yamaha MT-09 Street Rally
    Bei der Street Rally handelt es sich um eine MT-09 mit diversen Supermoto-Anbauteilen, die den giftigen Dreizylinder zum vielseitigen Andrücker machen sollen. Markant sind die Startnummernschildhalter an der Seite, die Gabelabdeckung, die Scheinwerferverkleidung und die Handprotektoren. Außerdem profitiert der Fahrer einer Street Rally von griffigeren Fußrasten und einer höheren wie auch etwas schmaleren Sitzbank. Der Motor wird von einer zusätzlichen Abdeckung geschützt. Über den Preis schweigt sich Yamaha noch aus.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #287

    Ich weiß ja nicht, ob ich das alles richtig interpretiere (die vielen Tests, die ich bisher über die 09 gelesen habe),
    aber ich denke, das ist ein Spaß-Motorrad für die "Feierabendrunde", wohl eher nicht für die Tour mit Sozia und Gepäck.


    Dieses Bike spricht echt genial das "Teufelchen" in vielen an. Die Yamahaner drücken mit den Leistungsdaten sozusagen
    den "will-ich-haben-Butten" im Kopf vieler Biker und verstärken langfrisitg den Trend zum zweit- und dritt-Bike


    Wer jedenfalls mit seinem Zweirad mehr macht, als nach Feierabend "um die Häuser
    zu ziehen", wird alleine mit der 09 nicht glücklich. :naughty:

  • #288

    Hallo Elmold, für Tourenfahrer ist anscheinend schon was in Aussicht:


    http://www.motorrad-news.com/y…zept-von-luca-bar-design/


    Wir wollten seinerzeit sogar mal Xlight zu einer Probefahrt nötigen... ;):


    http://www.nc750.de/forum/view…php?f=25&t=3356&start=225


    Leider ist er uns vorher davongeTIGERt... :flags-wavegreatbritain:


    Es grüßt
    nostalgie_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #289


    Hallo Elmar,
    warum? Weil sie kein Staufach hat? Was kann die NC sonst besser? Fällt mir nichts ein... :think:


    Richtig wäre:
    Da ich jedenfalls mit seinem Zweirad mehr mache, als nach Feierabend "um die Häuser
    zu ziehen", werde ich alleine mit der 09 nicht glücklich. :naughty:


    Für mich geht die 09 für Alles...

  • #290

    Auch für Touren mit Gepäck und zu zweit?


    Ach so, jetzt verstehe ich erst, was du damit sagen willst. Ja, stimmt, für dich
    ist die Aussage natürlich so richtig. Ich hatte es echt falsch ausgedrückt.


    :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!