• #261


    Es geht um 2 Dinge: sportlichere Ästhetik und die Aussicht von kleineren Sozias (?), die beim jetzigen Sitz in den Rücken des Fahrers schauen müssen.


    Yamaha bietet derzeit eine Design-Sitzbank an, die aber gleich niedrig beim Sozius Sitz ist.
    Warum sie nicht wenigstens einen Komfort-Sitz anbieten, so wie Husqvarna bei der Nuda 900 (der einfach zum austauschen ist ohne Umbau), ist mir schleierhaft.

  • #262


    Über die Ästhetik kann man vielleicht streiten - ich habe mir die geteilten Sitzbänke etwas über gesehen -, aber in Bezug auf die Soziustauglichkeit gebe ich Dir natürlich Recht. Der Rücksitz ist nicht nur flach, sondern auch sehr klein. Mehr eine Art Notsitz. Für Fahrten mit Sozius ist die MT09 nicht die beste Wahl.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #264

    Fahrbericht der Motorrad:
    http://www.motorradonline.de/e…-09-im-fahrbericht/482024


    Schon ein cooles Teil. Aber bei so einem Motor, bei dem einen ein durch den Begrenzer erzeugter Lastwechsel womöglich aus der Bahn werfen könnte, will ich einen analogen Drehzahlmesser, weil der auch im Augenwinkel immer direkt zu erfassen ist. Außerdem ist es einfach schöner. Bei der NC toleriere ich die überdimensionierte Casio-Uhr zähneknirschend, aber in dem Fall wäre das der berühmte "deal breaker".

  • #265


    i like
    nur race blu bitte^^


    lg

    -- Member of GDZR --

  • #266


    Danke für den Fahrbericht, sehr interessant!
    Als NC Fahrer, der gewöhnt ist rechtzeitig zu schalten, hat man mit dem Begrenzer ganz sicher keine Probleme. Das sind die Testfahrer, die wohl immer voll ausdrehen müssen!? Über 6000 U/min heult der Motor schon ordentlich los, dass man das Schalten kaum vergisst. Mit dem Drehzahlmesser gebe ich Dir natürlich Recht, aber ich denke die Zeiten der analogen Instrumente ist erst einmal vorbei. Vielleicht kommt das Analoge ja mal wieder, wie bei den Casio Uhren :lol: !
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #268





    :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:


    Warum muss ich gerade an Roger denken :whistle:
    Bitte nicht falsch verstehen, ich find 's witzig. Ist mir nur gerade aufgefallen ;)

  • #269


    Hallo Matthias!
    Erst zu schnell fahren und dann hier noch fürchterlich Off Topic! Ich ruf gleich die Mod's oder drück den Petz Button :P :mrgreen: :lol:
    Liebe Grüße in den Hunsrück, Werner :obscene-smokingsombrero:


    Fand ich jetzt auch witzig :P :P :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!