• #142

    Was ich schön fand war das man einfach die Sitzposition wechseln kann, so eine Art auf dem Sitz rumrutschen.
    Bei der NC sitzt man zu fixiert wie auf einer Couch.
    Nicht so doll fand ich die Getriebegeräusche, das jault schon kräftig. Kenne ich so von der NC überhaupt nicht.
    Und die Kupplung rasselt schon heftig im Leerlauf, ich dachte es wäre etwas kaputt an der MT-09.
    Händler meinte das wäre normal haben andere Vierzylinder von Yamaha auch.

  • #143

    Bei meinem Yamaha-Honda-Händler in Wesel steht eine schwarze MT09 mit blauen Felgen :)


    Konnte sie heute durch das Fenster angucken, vielleicht gucke ich mir diese die Tage mal genauer an ;)
    Dann frage ich auch nach Kofferhaltern :mrgreen:

  • #145

    laut 1000ps.at ca. 6000€


    Hatte mit der MT-09 geliebäugelt, aber MT-07 mit 75PS reichen mir vollkommen.
    Sollte der Preis stimmen, könnte ich mir vorstellen Eine in Lila zu bestellen.

  • #146


    Jo, habs auch gerade gesehen - unter 6.000 für 192 kg, ist ja der Hammer! Da bekommt die NC aber mächtig Konkurrenz!

  • #147

    Laut yamahaseite 164 kg trocken.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #148

    Ich verbessere mich. Mit Abs 182 kg laut Yamaha Deutschland.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #149

    Hast natürlich Recht, René, ich war noch bei der MT-09.
    Die Papierform macht schon mal an - 1.400 mm Radstand, steilerer Lenkwinkel mit weniger Nachlauf als bei der NC - ist schon eine echte Hausnummer!
    Und wenn das nicht ein Direktangriff auf die NC ist - 270° Hubzapfenversatz!
    Schade, dass es die MT-07 nicht schon 2012 gab... :think: .


    Einzig - warum spendiert man der MT-07 einen 180er Hinterreifen...??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!