• #72

    Nettes Video, auch wenn der russische Akzent des Herren ein wenig nervt und er mir teils zu verkrampft witzig ist.
    Schade dass es die Maschine nicht in der Farbgebung wie in den USA gibt. Ich mag dieses silberne Seitenteil nicht. Drüben ist es in Fahrzeugfarbe lackiert.

  • #74

    Ahso .. komisch, das "h" und das immer lange "i" klingen genauso.
    Jedenfalls muss sich der wohl keine Gedanken über ne Winterpause machen, wenn ich die Palmen da so sehe. ;)
    Ich dachte, das wäre ein Auswanderer, aber dann ist ja tatsächlich in Portugal gedreht.

  • #75

    Habe gestern eine Sitzprobe gemacht. Maschine ist noch nicht zugelassen. Meine „Hoffnung“ dass sie zu hoch ist (2.5cm höher als die S) hat sich leider nicht erfüllt. Das „Ding“ passt wie angegossen. Durch den schmalen Sitz kann ich mit beiden Hacken fest auf der Erde stehen (bei 176cm), fast noch besser als auf der NC. Die MT-09 wirkt noch kompakter und etwas kleiner als die NC700S. Das geringere Gewicht merkt man deutlich, worauf es mir eigentlich ankommt (Kurzstrecke, Stadtverkehr). Man sitzt auch etwas aufrechter, so jedenfalls mein Eindruck. Was mir nicht gefällt ist das stummelige Heck, aber das ist eben modern!? Der Händler hat nur eine Maschine, die nicht einmal jeder Händler bekam :shock: . Jedenfalls sieht das Teil in Race Blue richtig gut aus 8-) .
    Vielleicht habe ich ja nach einer Probefahrt etwas zu meckern. Ansonsten bleibt die Frage ob ich in Zukunft ohne Helmfach auskommen kann bzw. will. Übrigens war ich schon der 2.te Interessent mit einer NC.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #76


    Ich freue mich schon auf die Ersten die mir hier im Odenwald unterkommen und ganz besonders wenn die vorher eine NC hatten. 8-)

  • #77


    Das hat mir mein Händler auch bestätigt. Die verfügbaren Stückzahlen sollten sehr gering sein. Er bekommt ebenfalls nur eine Maschine. Die folgenden Auslieferungsmengen sind im unteren einstelligen Bereich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #78

    Bei uns in Mannheim solls wohl so sein, dass alle (8?) schon im Vorfeld verkauft sind
    und einer davon gebeten wurde se ne Woche noch stehen zu lassen, damit sich leute
    überhaupt mal die MT angucken können....der hat bestimmt nen guten Deal bekommen,
    denn ich würd des net machen :D


    Das erste kleinere Zubehör schwirrt auf ebay auch schon rum...


    Naja der Oktober ist sozusagen gelaufen, im November is keine Chance sie auch nur einigermaßen auf meiner Hausstrecke zu bewegen,
    nachdem wies im Odenwald schon am Samstag aussah. Das heißt ich werd sie im April/Mai fahren und wenns passt und ich mich wohl fühle
    wird se in blau, mit Akra, Stahlflex und geändertem Fahrwerk bestellt.
    ;)

    -- Member of GDZR --

  • #79

    Angeblich geht's im ersten Quartal 2014 so weiter. Die MT-09 kommt in kleinen Dosen nach Europa. Entweder rechnet Yamaha mit einer eher mäßigen Nachfrage, oder man ist mit dem globalen Verkaufsstart etwas überfordert.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #80


    Ach komm Patrick, schneller wären wir am Samstag doch nur mit dem HeXenbesen gewesen :twisted: und das noch mit Sozias. 8-) Diese Strecken brauchen nicht mehr Leistung und auf der Renne oder Bahn fährst mit einer MT09 immer noch hinterher. :evil:
    Ich brauch's niemandem zu beweisen, aber was gibt es schöneres fürs Ego wenn 48 Pferde ausreichen :?: Wir haben am Samstag ja sogar den Supermoto-Fußrausstrecker gefressen von den 6 Zylindern ganz zu schweigen :!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!