Windschild für die S

  • #151

    Hallo,
    war auch nicht zufrieden, egal ob oben oder unten. Habe jetzt die Scheibe in der oberen Position mittels 2 Distanzscheiben
    8mm etwas steiler gestellt ( längere Schrauben erforderlich). Das Ergebnis ist recht gut. Die Verwirbelungen sind erheblich geringer geworden. Zumindest bei 1,74 Körperlänge.
    Gruss Pedex

  • #152

    Hallo Jungs,


    habe die Orginalscheibe auf meiner NC 700 X drauf und Euch bzw. das Forum zu spät gefunden. :think:


    Also ich bin 1,92 , habe den Schubert C3 und das scheppert vielleicht bei mir an Fahrgeräuschen 1. Sahne.


    Ich habe volle Verwirbelung darauf und werde die Scheibe entweder verkleinern oder gegen die kleine wieder umtauschen.


    Das war für mich ein teuerer Flop. Also paßt auf, wenn Ihr Euch eine großen Scheibe zulegen wollt.


    Gruß aus dem Pott.


    MC

  • #153

    Moin,


    ich kann das bestätigen. Deshalb habe ich an meiner X bei 1,90 Länge plus 2cm aufgepolsteter Sitzbank die Original-Scheibe in die untere Position montiert. Jetzt ist Ruhe am Helm, keine Verwirbelungen.


    Und Wind will ich beim Mopedfahren spüren :dance:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #154

    Hallo MC, hast ne PN...!! Würde mich für die Scheibe interessieren.


    Grüße, Ryker

  • #155

    Hallo!!
    Habe die Diskussion hier im Stillen verfolgt - und werde am WE bei meinem freundlichen HH das original Windschild montieren lassen. Der erste Versuch bei so einem Schlaupi-Schlumpf schlug fehl, weil er nicht in der Lage war das Teil aufzutreiben, obwohl der Shop im Internet mit einer Lieferzeit von 2-4 Tagen sich brüstete. Augen auf im Internet!!
    Werde Euch dann schöne Bilder einstellen und mitteilen ob´s paßt. Mein HH hätte auch die Givi-Scheibe, meinte aber das bei meiner Größe (1,78cm) die Original-Scheibe wie für mich geschaffen wäre.

    linke Hand zum Gruß
    Micha

  • #156


    Ist ja klar die Honda Scheibe kostet ja auch das doppelte wie die Givi Scheibe :lol:


    Doppel Post Bitte löschen

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


    Einmal editiert, zuletzt von raso ()

  • #157


    Ist ja klar die Honda Scheibe kostet ja auch das doppelte wie die Givi Scheibe :lol:

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #158

    Wie wärs denn mit dem "Fliegeneliminator" ? :lol:


    Dient auch gleichzeitig als Windschutz, je nach eingestelltem Umdrehungswiederstand.



    Übrigens, kein Aprilscherz.


    Gibts hier : [url=http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,2004g,d,,003,10170,,Tshowrub--003,.htm]Klick[/url]

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #159

    Hallo,


    hab heute das Original Windschild von meinem HH kostenlos angebaut bekommen.
    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich kann es nur jedem empfehlen.
    Das Windschild hat mir 138,-€ (inkl. MwSt.) gekostet...und es hat sich gelohnt.

    linke Hand zum Gruß
    Micha

  • #160


    Kann ich nur bestätigen. Ich habe die Scheibe seit Freitag montiert und bin damit 345Km gefahren. Bei meiner Größe von 1.79m optimal, und ich finde sieht auch optisch besser aus, als die kleinere Scheibe. Der Helm wurde leiser und die Verwirbelungen im Brustbereich sind nur noch gering.
    Kann ich nur empfehlen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!