Windschild für die S

  • #121

    hallo flachländer
    hab mit loisaufsatz ähnlich nicht optimale erfahrungen gemach.
    Warum? der abstand zwischen scheibe und aufsatz ist zu gering. zusätzlich ist der aufsatz flächenmäßig zu groß.
    es genügt nach meinen erfahrungen nur ein kleiner impuls für den luftstrohhhm um veränderungen zu erzielen.


    versuche die handflächen, bitte nur eine , über die scheibe in verschiedene stellungen zu bringen und du wirst optimierungen feststellen können. variationen von fläche , gespreizten fingern bis zur faust helfen optimierungen empierisch selbst zu testen.
    hab auch mit aufgeklebte bändchen die verschiedenen wege der luft beobachtet.


    viel spass und viel erfolg beim empierischen experimentieren.


    alles liebe aus wien


    wolfgang riebniger

  • #122


    Hey Wolfgang
    Leider funktioniert das mit den Unterlegscheiben bei der X nicht.
    Um so größer der Abstand zwischen Scheibe und Scheibenaufnahme wird um so weiter nach außen müssten
    die Löcher in der Scheibe sein.
    Wäre die Scheibe gerade von vorne verschraubt ginge es ohen Probleme.
    Aber so verändert sich der Radius für den Lochabstand in der Scheibe mit zunehmendem Abstand.
    Ich habe nicht einmal 2mm starke Gummischeiben dazwischen bekommen.


    Schade, ich hätte gerne ein bischen experimentiert.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #123

    Nochmal eine Info zum Thema MRA-Schreiben:


    Bei meiner letzten Anfrage hieß es es seien 2 Varianten in Arbeit, allerdings scheint dort der Unterschied zwischen der S und der X wohl nicht klar.


    Ich habe nochmal nachgefragt und nun folgende Antwort bekommen:
    "[...]leider haben wir für die Honda NC 700 S immer noch keine Scheibe im Programm. Zur Zeit ist es auch noch nicht absehbar ob und wann es für dieses Modell eine Scheibe geben wird.[...]"


    Die X hingegen wird jetzt auch auf deren Website geführt (noch ohne Bild)

  • #124

    Ich habe mir mal die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen.
    Habe ich das richtig gelesen, dass die original Tourenscheibe für die S zur Zeit nicht lieferbar ist?
    Es kann also keiner eine Aussage treffen, wie gut diese sein sollte?
    Mir gefällt mir die original Tourenscheibe eigentlich am Besten.

  • #125

    Hallo Torsten,


    Zur NC700S steht eine Windscheibe im Zubehörkatalog von Honda, aber keine Touren-Windscheibe (die nur bei der NC700X steht). Da die Original-Windscheibe nur 50 mm höher und 40 mm breiter ist, als die ab Werk verbaute, gehe ich davon aus, dass sie als Tourenscheibe kaum geeignet ist.


    Bei Givi hatte ich angefragt und Anfang dieser Woche die Antwort erhalten, dass eine Scheibe für die NC700S in Vorbereitung ist, aber keine Auskunft darüber, welche Art von Scheibe.


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #126


    Hallo Karl,


    danke für Deine Antwort.
    mmmh - bei meiner Große von 1,80m könnte es aber genau reichen, um den Brustbereich zu entlasten. Ich habe in dem Bereich starke Verwirbelungen. Ganz aus dem Wind will ich gar nicht.

  • #127

    Da ich mir bei einer ungeschickten Aktion die Standard-Scheibe ziemlich verkratzt habe, werde ich bei der ersten Inspektion demnächst eine andere Scheibe montieren lassen.


    Die hier besprochenen Scheiben von Drittanbietern gefallen mir alle samt nicht.


    Damit bleibt mir die Wahl zwischen der Standard-Scheibe als Ersatzteil und dem Windschild aus dem Honda - ZubehörKatalog.
    Katalogseite


    Sehe ich das richtig, dass dieses Teil noch niemand probiert hat?


    Höher ist nich unbedingt besser, wenn es die Verwirbelungen von der Brust auf den Helm verlagert, aber ich werde es (falls die Standard-Scheibe als Ersatzteil nicht bedeutend günstiger sein sollte) mal mit dem Windschild versuchen und wenn es so weit ist berichten.


    ______________________________


    Für alle die unbedingt eine höhere Scheibe wollen wäre vielleicht auch so was hier eine Alternative:
    MRA-XCreen


    Ist allerdings ein teurer Spaß.

  • #130

    Ja, der Druck im Brustbereich läßt merklich nach sagt meine Frau, auch ich konnte eine Verbesserung spüren. Sieht gut aus und macht Sinn, mit einer Tafel zu fahren macht die S zwar tourentauglicher, aber auch die Optik läßt halt zu wünschen übrig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!