300 € für eine starre Scheibe ist schon ganz schön viel! Für etwa die Hälfte bekommt man eine schwimmende Scheibe, der Satz starre Scheiben liegt bei etwa 120 - 150 €!! Das sind dann sogar Edelstahlscheiben.
    Den Sinn vom Wechsel der Bremsflüssigkeit nach Überhitzung sehe ich auch nicht - eine thermische Zersetzung der Bremsflüssigkeit beginnt bei mehr als 350 Grad! - die dürften wohl kaum erreicht worden sein, somit war der Wechsel überflüssig. Und wenn doch - konsequenterweise geht dann nur Wechsel Flüssigkeit und Bresmleitungen!

Preise laut Online-Handel (alles Originalteile):
    Scheibe vorn: 319,70€
    Beläge vorn: 63,40€
    Scheibe hinten: 182,80€
    Beläge hinten: 61,90€
    ---------------------------
    Summe: 627,80€ (inkl. MwSt)

Kommt noch Kleinmaterial dazu, evtl. Schrauben etc. Wenn er also noch die Bremsflüssigkeit getauscht bekommen hat, ist es mit den Kosten für Montage, Entlüften etc. für 700€ fast ein Schnäppchen gewesen oder er hat irgendeinen Posten erlassen bekommen. In einer Arbeitsstunde ist das alles nicht erledigt.

Mit fading meinte ich das er an der Ampel nicht zum stehen kam. Hat beide Bremsen bis zum Anschlag durchgedrückt/gezogen aber keine Bremsleistung. Wie gesagt, beide Bremsscheiben waren bei der anschließenden Kontrolle so heiß das man sie nicht anfassen konnte, meine Bremsscheiben im Vergleich waren fast kalt. Hab mich schon gewundert das er an mir vorbei rauscht obwohl die Ampel rot war. Ist zum Glück nichts passiert.
    Die genaue Rechnung kenne ich noch nicht, die wollte er mir noch einscannen damit ich mal drüber schauen kann.

Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013

Geht auch billiger.
    Aktuelle Preise bei TRW:

Bremsscheiben
    Hersteller Typ ccm Modell FGStNr Baujahr
    Honda NC 700 S, X, ABS RC63 13-

Vorderachse
    - Designscheibe "Racing" MST447RAC 125,95

Hinterachse
    - Designscheibe "Racing" MST446RAC 99,95

Einzig die Einschränkung Bj. 13- irritiert mich, an den Bremsscheiben hat sich doch zwischen den Modelljahren nichts getan, oder?

Und was taugen die? Am Markt ist viel..
    Wenn Honda so ein Heidengeld dafür nimmt, wird Erstausrüster-Qualität auch nicht so billig sein.

Und ich habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht. Nur weil ein Teil günstiger als das Original ist muss es nicht billig sein. Wie gesagt, so pauschal kann man das nicht sagen, muss man halt mal testen.

Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!