52 PS Variante ?

  • #13



    War das jetzt ein Scherz, oder haste die entscheidene und markierte Stelle übersehen? ;)

  • #14


    Au, markierte Stelle übersehen.
    Ich habe mehrere verschiedene Motorradmodelle von verschiedenen Herstellern mit einmal 48PS und einmal 52, oder etwas mehr PS in bei einem online - Versicherer eingegeben. Der Preis für HP und TK war immer der Gleiche. Natürlich nur bei gleicher PS-Zahl. Die Grenze zum nächst höheren Tarif liegt halt bei 50PS. Von daher gehe ich davon aus, dass der Preis Hersteller- und Type- unabhängig ist. Bei Autos ist das anders. Da wird wirkich bei gleicher PS - Zahl nach Hersteller und Modellen unterschieden.
    Gruß, Jürgen

  • #15

    Dann forsch doch mal nach, ob deine These der gleichen Motorleistung auch noch bei unterschiedlichen Bremssystemen gilt....ABS oder eben keins. ;)

  • #16


    Mit oder ohne ABS ist egal; ist der gleiche Preis.

  • #17


    stimmt... in der Schweiz, Island und Norwegen wird die Schalter und DCT mit 38,1 KW ausgeliefert.


    Viele Grüße
    Harry

  • #18

    48 oder 52 PS?
    Könnten die stolzen Besitzer einer S mit Schalt- und mit DCT-Getriebe mal in ihren Fahrzeugschein, bzw. neudeutsch Fahrzeugbescheinigung Teil I nachsehen, welche PS/KW-Leistung eingetragen ist?


    Haben wir hier im Forum überhaupt Besitzer einer S DCT?

    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!