Der Freude-Thread

  • #521

    2 Wochen Urlaub gehen zu Ende.


    2 kleine Regenhuschen hat es gegeben.... nachts. :D
    Ansonsten jeden Tag gutes Wetter zum Wandern und für den Strand.
    Die ganze Familie ist vollauf zufrieden, einschließlich Hund 8-) ;)

  • #522

    Wo seid ihr ?
    Wir sind auch seit dem 18. an der Ostsee und können uns auch wettermässig nicht beklagen.
    Bleiben aber noch zwei Wochen ;)

  • #525

    Was für eine Freude, wenn die gesamte Familie NC-begeistert ist… :handgestures-thumbupleft:.
    Meine (coole) Mutter und ich hatten jedenfalls zum Saisonende noch mal viel Spaß… :auto-dirtbike: :



    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich noch mal auf zwei 20°-Tage freut… :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #527

    Juhuu, Operation "Bremsbeläge vorne selber wechseln" am Integra - und insbesondere erste Testfahrt danach - geglückt! Mein erstes Mal :D Nun, letztes Mal war das wohl vor etwa 25 Jahren und am Fahrrad :? Das zählt wohl nicht.
    Bestellt hab ich mir Brembo Sinter Beläge bei der Tante und mit Hilfe der Reparaturanleitung (Bucheli Verlag) und unter Zuhilfenahme zahlreicher Youtube Videos hab ichs dann gewagt. Und es war viel problemloser als gedacht, musste gar nichts demontieren, einzig nur

    • Bremskolben zurückdrücken (das ging sogar von Hand)
    • die Bremsbelaghalteschraube lösen
    • alte Beläge raus
    • Halterung des inneren Bremsbelages auf den neuen wechseln
    • Bremsenreiniger anwenden
    • Bremsbelaghaltestift und Rückseite (!) der Bremsbeläge leicht mit Kupferpaste einreiben
    • Neue Bremsbeläge einsetzen
    • Bremsbelaghalteschraube einsetzten und mit 17nm anziehen
    • Bremse betätigen bis Druckpunkt spürbar
    • Bremsbeläge sachte einfahren (auf den ersten 160 km sollte man Vollbremsungen vermeiden)


    War in ca. 30 Minuten erledigt.
    Die Reparaturanleitung empfiehlt, den ganzen Bremssattel zu demontieren und alles zu reinigen, dies hab ich aber gelassen und werde das wohl beim nächsten Reifenwechsel nachohlen.


    Gruss,
    Tibid

  • #528


    Danke, Heinz, ich werde es ausrichten... :handgestures-thumbupright:.
    Da heute der letzte Tag meiner 2017er Saison war, kann ich jetzt noch mal meine Tabelle aktualisieren.
    Waschen und wachsen war angesagt und volltanken, Schlösser ölen und Kette (doppelt) fetten:



    "Und keine Sorge", habe ich noch kurz vor dem Garage verriegeln zu meiner Gefriertruhe gesagt "wir bleiben auch in der nächsten Saison wieder ein Team... :greetings-waveyellow:".


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S. Eigentlich sind es ja nur (mindestens) 132 Tage... :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #529

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Honda Vision 110 für die Pendelei zur Arbeit angeschafft. Heute war ich etwas verspätet bei der 1000er. Trotz der in Freiburg üblichen extrem hohen Stundensätze bin ich mit einer Rechnung von 46Euro wieder raus (dies entspricht mit der Vision bei meinem aktuellen Spritkonsum von exakt 2Liter/100km bei 1,35Euro/Liter übrigens 1700km - günstiger kann Mobilität kaum sein). Klasse, hätte ich nicht erwartet. Zum Vergleich: die 1000er der NC 750 X hat 216Euro gekostet, die AT 195Euro.


    Es ist insbesondere insofern verwunderlich, da die angesetzte Arbeitszeit bei Vision und NC gleiche 0,9h und bei der AT sogar nur 0,8h beträgt. Das Öl allein kann die große Differenz nicht ausmachen...da frage ich mich als Kunde schon, wie das zustande kommt. Mal sehen, was der 6000er kostet. Wenn der ähnlich günstig ist, würde meine Rechnung als spaßiges Pendlermobil noch mehr aufgehen, als ohnehin schon.

  • #530


    Bei den Kleinen wurden für '17 neben der Verlängerung der Inspektionsintervalle von 4 auf 6.000 km die Zeitvorgaben (bzw. der Arbeitsumfang), besonders bei der 1.000er, reduziert. Dadurch sind sie noch interessanter und günstiger geworden.
    Deine Vision von 0,9 auf 0,4 Std., die PCX sogar von 2,3 auf 0,4 Std.!!! :clap:


    Weiterhin frohes rollern,
    Pietzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!