Der Freude-Thread

  • #261


    Ich überlege gerade wie das geht :think: : Die Kinder nach Oberwiesenthal, die Frau nach Marienberg und Du mit der Mama nach Olbernhau, wo noch so ein tolles Reiterlein für die Mama gekauft wurde ;) . Falls ich da falsch liege, bitte berichtigen!


    Das hatte ja Didi schon so vermutet :P !
    Grüßle, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #262


    Schau mal in den Bilderthread, dort klärt sich alles auf... ;).


    Es grüßt
    :occasion-santa:
    sin_moto,
    der die Weihnachtsmärkte allein mit seiner Frau nacheinander abgearbeitet hat... :whistle:


    P.S. Reiterlein gibt es da auch zu sehen... :character-yoshi:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #265

    Ich freue mich darauf dass das Wetter es zulässt das Auto komplett stehen zu lassen und mich nur noch mit Zweiräder fortbewegen kann.
    Neben meiner NC fahre ich auch gerne mit Fahrrad.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #267


    Doch, die Havelberge, Teufelsberg, Kilometerberg, Insulaner, Kreuzberg usw.
    In Berlin wurde sogar mal der Prolog der Tour de France ausgetragen, 1987 :lol:

  • #268

    Ja ja, Jan Ullrich hatte auch mal in einem aktuellen Sport-Studio was von der Bergetappe bei der Hollandrundfahrt erzählt ... was zu grosser Erheiterung im Studio geführt hatte :lol:

  • #269

    Sehr schicke Fahrräder.
    Das Bike mit dem Zahnriemen könnte auch eine
    Nabenschaltung ohne Bowdenzug haben.


    Was war den teurer? die beiden Bikes oder die NC?


    kennt ihr denn nicht "Berg en Dal" bei Groesbeek
    Da gibt es eine 300 Meter Strecke mit 4,2% Steigung


    Ich freue mich übrigens auch auf besseres Wetter.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #270

    Hallo Jochen.
    Ich habe derzeit 5 Fahrräder. Zusammengenommen hätte ich mir davon wahrscheinlich auch ein Auto kaufen können aber wer möchte das schon. 5 Fahrräder deshab weil es verschiedene Genres zu bedienen gibt. Was fürs Gelände, was für die Straße und was für Sonntags zur Eindiele.
    Das Fahrrad mit dem Zahnriemen gibt es tatsächlich auch mit einer Nabenschaltung und auch ein Pinion Getriebe welches an der Kurbelgaritur sitzt. Meins ist aber ein Single Speed.
    Das Cabon Rad ist ein Cyclocross unter 9 kg leicht. Ich habe es damals vom Ex Mann und Manager von Hanka Kupfernagel übernommen und selbst neu aufgebaut. Torsten Wittig heißt der Gute und war auch Profifahrer.
    Wäre ich ein Leichtgewicht hätte ich beim Bau des Fahrrades nochmal locker 1 kg durch diverse Leichtbauteile sparen können.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!