Heute habe ich meiner 1200 GS Adv das erste Mal in diesem Jahr in die Freiheit gelassen.
Die Vorfreude war riesig! Die freudige Aufregung war so groß, dass ich völlig kopflos war.
Jetzt aber ab zur Garage! Sachen in den Koffer verstauen die man so mitnimmt. Halt da fehlt doch was. Die Tasche mit den Papieren und der Geldbörse. also nochmal zurück. Aber jetzt, Helm auf, aufsitzen und Sch...e warum passt der Schlüssel jetzt nicht? Ok, ist der Schlüssel von der NC - kann ja nicht passen. Also nochmal zurück. Wo ist jetzt der doofe Schlüssel? Wieso ist der nicht in der Schale? Schwitz! Helm ab. Doch nochmal die Jackentaschen abtasten - und da ist er. Ab zur Garage. Ihr glaubt es nicht - der Helm liegt auf dem Küchentisch. Nachdem ich alles beisammen hatte, war ich so durch den Wind, das ich erst drei Mal tief durchatmen musste. Mit zittrigen Finger auf den Anlasser gedrückt - und läuft. Ab da war es noch schöner als ich es mir erträumt hatte. Zwar noch recht frisch draußen, aber Heizweste sei Dank kuschelig warm in der Jacke. Die Straßen wie leergefegt, so sind meine Kuh und ich im gestreckten Galopp durch die Kurven geflogen. Einfach nur herrlich.