Kilometerstand eurer NC

  • #261

    Hm 02/13 4300Km , dachte schon wäre der ein-zigste Wochenendfahrer hier , wobei manche schon 80.000 gefahren haben Respekt nur die harten kommen in den Garten

  • #262

    Habe letzte Woche meine 13.000 KM geknackt, fahre knapp 10.000 km im Jahr (das ganze Jahr über, auch im Winter, zumindest wenn es das Wetter zulässt) :mrgreen:

  • #265


    Kaum Schnodder/Flecken/Rost, Top Lack, kein verfärbter Auspuff, ein fast komplett klares Windschild...darf ich an dem Kilometerstand zweifeln oder bekomme ich dann haue... :whistle:

  • #266

    Da hast du schon Zweifel, hatte ich auch. Mit 200.000 km in drie Jahren heisst das im Durchschnitt etwa 1300 km pro Woche. Das müsste schon anstrengend sein.

  • #267

    Ist das nicht der Japaner, der jeden Tag was weiss ich wieviele km zur Arbeit und retour mit seiner X fährt? Den hatten wir hier doch schon mal, wenn ich mich nicht irre.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #268

    Kann schon sein. Rein rechnerisch: ~ 200.000 km : (3 * 365 Tage) = ~ 183 km/Tag


    Gehen wir mal davon aus, dass auch in Japan eine gewisse Zeit Schnee liegt, erhöht sich die tägliche Strecke nochmal. Aber mich machen weniger die Kilometer stutzig, sondern der tadellose Zustand des Bikes... Sei es wie es sei, bei 200.000 km auf der Uhr sind auch 200.000 km lang Wind, Dreck, Nässe, Fliegen etc. pp. über das Moped und alle Anbauteile geflogen. Dafür sieht das Bike ziemlich gut aus, außergewöhnlich gut. Gebrauchsspuren hängen nicht nur an der Dauer der Nutzung, sondern auch am Umfang. Ein Vertreterpassat hat nach einem Jahr auch mehr Macken (optisch) als der Garagen-Passat von Opa Friedhelm nach 10 Jahren und 40.000 km auf der Uhr. ;)

  • #269

    Der Typ ist dann wohl das genaue Gegenteil von mir was das verhindern von Gebrauchsspuhren, Rost etc. pp. betrifft. :think:


    Gibt ja hier im Forum Leute die sich wundern dass ich so viel Zeit für's fahren habe.... Der Type fährt ja mehr als doppelt so viel und hat dann noch Zeit seine NC in Einzelteile zu zerlegen, peinlichst genau zu reinigen und wieder zusammenzusetzen. Womit bewiesen wäre dass ich gar nicht so viel Zeit mit meiner Orca verbringe..... ;) :lol: :lol:


    Tja Andreas, anzweifeln darf man die 200000 der NC sicher. Ob aber die Zweifel berechtigt sind oder nicht werden wir wohl nie erfahren.... :roll: Möglich ist es ja schon......


    Nebenbei gesagt: Bin jetzt bei 82362

  • #270

    Guten Abend,


    weiß nicht ob die Seite http://www.transeurope.de hier mal erwähnt wurde.


    Es gibt da einen Klub der 100.000der inkl. kurzer Beschreibung von Reparaturen etc...ist ganz interessant...


    Wenn man sieht wie viele "Transen" 100.000+ geschafft haben wundert es mich nicht, warum die NC da nicht hinkommen sollte...


    Shorty könnte sich ja bald in den Club aufnehmen lassen...


    Meine NC hat noch 8km auf dem Tacho - werde sie die nächsten Wochen anmelden und dann schön nach der hier aufgeführten "MotoMan" Methode einfahren...


    Gruß


    Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!