Kann nicht mehr schalten

  • #31

    Moped ist seit heute vom HH zurück...
    Bei der ersten Fahrt im Regen nach Hause konnte ich keinen Fehler mehr feststellen.
    Laut Händler wurde Öl abgelassen und alles mögliche gecheckt. Gezahlt hab ich nix auch wenn se mir gern die Personalkosten aufgedrückt hätten^^
    Mal sehen ob bei der ersten richtigen Fahrt was zu merken ist...


    Ertmal isses für mich aber gegessen.


    lg

    -- Member of GDZR --

  • #33

    Hallo,
    als ich mich im Juni '13 beim HH für eine "S" interessierte, kam die Frage auf: DCT oder manuell. Der HH lobte die DCT-Aufführung bzgl. der Zuverlässigkeit, erwähnte aber am Schluß, dass Honda mittlerweile ein verbessertes DCT verbaut. :angry-cussingargument: Klingt irgendwie seltsam.

  • #34


    Das Bessere ist dem Guten sein Feind!

  • #35


    Gar nicht seltsam. Die VFR1200F war das erste Moped von Honda mit dem DCT, sprich also die Version 1.0. Da lief noch nicht alles so rund wie es sollte, aber auch keine gravierenden Mängel soweit ich weiß. Mechanisch ok, nur von der Software-Logik war es wohl noch nicht ganz fit. Die NC-Reihe hat das DCT 2.0 bekommen, eine überarbeitete Version Massentauglich für Crosstourer und NC-Reihe. Das meinste dein Freundlicher sicher damit. In der 750er Reihe ist nun Stand 2.1 drin, mit nochmal angepasster Software. Das dein Freundlicher das im Juni 13 schon gewußt hat, glaube ich nicht.

  • #36

    Moin Moin,
    auch ich habe zur zeit ein Problem mit dem DCT.


    Ich Starte in der Garage, fahre hinaus und stehe an der Ampel. Bei Grün fahre ich los und das DCT ist aus. Der erste Gang ist drinne und das wars. Manuell kann ich nicht schalten sondern nur Motor aus und neu Starten. Danach Notaus und neu Starten. Danach läuft das DCT einwandfrei die ganze Zeit über.


    Ausserdem habe ich das Gefühl, das das DCT nur noch auf S läuft, obwohl D eingeschaltet ist.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #37


    Oha, so in Mist.
    Bekommst du die Maschine bis Sonntag wieder fit ?

  • #38

    Mit jetzt knapp 23000 km keine Probleme oder Aussetzer. Etwas merkwürdig oder doof ist, dass die X jetzt seit 3000 km merklich an ner roten Ampel schiebt. Ist es flach kann ich sie mit den Füßen am rollen hindern. Bei leichtem Gefälle nur mit bremse. Ob das auf Dauer gut ist für Kupplung? Unnötiger Verschleiß? Gab glaub mal n Thema dazu, mal nachlesen. Ansonsten eine richtig dufte Sache.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #39


    Fahren kann ich ja. Muß dann halt mal kurz anhalten und die Maschiene Ausmachen und neu starten.


    War gestern beim HH und der meinte, er würde das DCT am Laptop resetten und dann müßte es wieder laufen..

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

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