Tunen oder wechseln ?

  • #51

    Was legt ihr denn für ne Unterwürfigkeit an den Tag? Mein eigenes Geld gebe ich selbst aus und fertig, da hat mir niemand reinzureden. Das wäre ja noch schöner. Würde meine Freundin auch nie probieren.


    Ich würde mir als Zweitmaschine keine neue holen.. gibt doch massig Kisten mit viel Leistung günstig am Gebrauchtmarkt. Mit Glück kann man die nach einiger Zeit ohne Verlust wieder verkaufen, oder sogar mit Gewinn wie ich bei meiner CB500 (umgefahren worden und Versicherungssumme kassiert).
    Unterhalt für Kräder ist so günstig, da ist das doch kein Problem. Für mein "Wochenendauto" zahle ich etwa 1100 im Jahr bei Jahresfahrleistung von 5000 km. Sprit und Reparaturen obendrauf.

  • #52


    Wenn ich das Geld aufm Konto hätte könnt auch jeder sagen was er will, mich würds nicht jucken.
    Aber wenn man finanzieren müsste und monatlich dann ~200 weniger hat ist es wieder was anderes...
    Eig. hat sie ja recht. Finanziell gehts momentan eben net, zumal ich nächste Woche n nagelneues Auto bekomm und das ja auch mit überschwänglicher Freude gefahren wird dann.
    :shifty:

    -- Member of GDZR --

  • #53

    "Duhu, Schatz.... " komme nicht weiter, weil unterbrochen - "Schon wieder neues Mopped gekauft...?" :lol: :lol:


    Wenn ich die Kohle nicht über hätte und sogar noch finanzieren müsste, würde ich es auch nicht machen.
    Klasse finde ich jedenfalls, dass sich das Thema von "Tunen oder wechseln?" in "Tunen oder Zweitmopped?" geändert hat... :D

  • #54


    Ja is doch gut...
    Ich kann sie nicht hergeben. :(
    Erstes Moped, perfekt für den Alltag, nächstes Jahr dann evtl. was zweites dann.

    -- Member of GDZR --

  • #55

    Ich würde außer einer Immobilie niemals irgendwas "finanzieren". Entweder ich hab das Geld übrig oder nicht.
    Und müsste ich sowas wie den Preis einer NC abstottern, würde ich überhaupt kein KFZ fahren.


    Jedenfalls kann man 90-100 PS mit Verkleidung für <2000 EUR haben wenn man will, in brauchbarem Zustand. Natürlich ohne ABS dann.

  • #56

    ohne ABS würd ich mir nix kaufen...
    Und die alten Schüsselngefallen mir leider nicht.
    Also heißt es tunen und auf nächstes Jahr und die nächste Gewinnbeteiligung warten
    :D

    -- Member of GDZR --

  • #57


    Freut mich für Dich, dass Du finanziell so gesund bist ;)
    Es gibt aber viele Leute die nicht mal eben ein paar Tausender auf dem Sparbuch haben und trotzdem ein Fahrzeug brauchen, weil es anders schlichtweg nicht geht.

  • #58


    Der Verbrauch der Street ist doch recht heftig: mein Sohn ist letzte Woche eine Strecke mit Sozia gefahren und hatte einen Verbrauch von 5 Ltr.
    Danach die gleiche Strecke solo: 7 Ltr.
    Allerdings sind die Strassen da unten in Bayern traumhaft gut, reizt natürlich um ständig hochzudrehen.
    Da darf man sicher gespannt sein was die MT09 verbrauchen wird, das wird dann wohl schwer für die Streetie ihre Position zu halten :think:

  • #59


    Naja Patrick, vielleicht verstehst Du es jetzt ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #60

    Hatte 8 Jahre kein KFZ. Da, wo es "ohne nicht geht", möchte ich eh nicht wohnen, aber: ist das so, reicht ein alter Daihatsu für nen Tausender. Niemand braucht einen teuren Golf 6 oder 7 oder wo die inzwischen angelangt sind.


    Hm, es gibt ja nun auch ältere Modelle mit ABS, für einen gewissen Aufpreis. Das regelt dann nicht ganz so fein wie aktuelle, tut's aber auch.
    Und zur Optik - willst du sie anschauen oder fahren? Ich meine, hier fahren viele Leute sogar das Schnabeltier X, was sollen die sagen? ;) :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!