Neu und schon gleich mit Fragen

  • #21

    Das sind was, 5600€? Ich hab mit Zuschuss 6079 für die SD gezahlt, neu. Da waren die Neupreise allerdings noch um 220 niedriger.

  • #22

    So, nun hab ich's ausprobiert mit der NC. Im Verkehr super toll. Das DCT ist aber ein Problem für die CH Manöverprüfung: 8er fahren ohne dauernden Bremseinsatz - wie offiziell gefordert - ist einfach nicht möglich. Was man eigentlich mit Gas und Kupplung macht, kann man auf der DCT eigentlich nur via Fussbremse im Dauereinsatz machen und das ist an der Manöverprüfung nicht erlaubt... Als doch ein Schalter... Schade :(

  • #23

    Soooo... Nun habe ich soeben den Eintausch meiner G650 Gs gegen die NC700 SD offiziell gemacht, nachdem ich sie nochmals ausgiebig getestet habe. Nächsten Freitag steht sie bereit & Freude herrscht

  • #24

    Gratuliere zur S! Das war meine Fahrschulmaschine. Also, ich fand die auch mit Schaltgetriebe super zu fahren.


    Jetzt fahre ich privat die DCT, nachdem mich die Argumente einfach überzeugt haben. Zwischendurch kann ich noch mit einem alten "650 Eintopf von Honda" und Schaltgetriebe fahren. Macht auch Spaß!


    Ich übe auch immer wieder (bin Anfänger) das langsame Fahren mit meiner DCT und kann im S-Modus mit minimal Gas und gelegentlicher Fußbremse richtig schön langsam fahren und den Pylonenslalom immer wieder problemlos nachfahren. Im S Modus klappt das (für mich) deshalb besser, weil sie im D Modus einfach zu früh hochschaltet. Ist aber wohl reine Kopfsache, weil man ja im D-Modus nur unterhalb der 10km/h bleiben muss.


    Man kann ja aber auch mit der DCT im manuellen Modus fahren und im ersten Gang mit der Bremse spielen. Ich denke, ist alles nur Übungssache.


    Wie auch immer: Die NC 700 ist ein klasse "Brot-und-Butter-Motorrad" mit trotzdem viel "Spaß-Belag"


    Herliches Grüzzi aus Hohenlohe

  • #25

    ...vielen Dank für den Zuspruch. Nachdem die Manöverprüfung (wohne in der CH) mit dem Geschicklichkeitsparcours (noch auf der BMW) gut überstanden ist, finde ich die 700DCT fürs Fahren im Verkehr wesentlich angenehmer. Vor allem in der Stadt (mein Arbeitsweg hat 16 Ampeln...) zahlt sich das DCT für mich sehr aus. Auch ich bin Anfänger und werde wohl noch etwas brauchen bis mir die "fehlende Leistung" auf den Keks geht. Leider, leider neigt sich die Saison dem Ende aber ich hatte grade jetzt ein sehr gutes Eintauschangebot inclusive DCT Zulassungsprämie von CHF 700,-- und konnte daher einfach nicht widerstehen.

  • #27

    So, nun hab ich sie seit Freitag und bin sehr happy mit der SD. Mochte die G650 GS zwar auch, aber die Motorcharakteristik der Honda gefällt mir besser. Mit den Automatikmodi komme ich gut zurecht: Zone 30 und ausserorts flott (sofern bei dieser Witterung noch möglich) im "S" und sonst normal innerstädtisch und Landstrasse im "D" sowie manuell nach Bedarf... Es ist kinderleicht zu erlernen und sehr intuitiv, trotzdem anders als meine Vespa - eben motorradiger.
    Den Wählhebel für die Automatikmodi würde ich mir lediglich andersrum wünschen. So ist manchmal mein Daumen nicht lang genug um während der Fahrt zu switchen und gleichzeitig das Gas zu halten. Klitzekleine Macke: Ein Pixelfehler am Display: der zweitletzte Tankbalken bleibt auch bei ausgeschalteter Maschine "drin". Das kann man bei der 1000er Inspektion aber machen lassen... Ansonsten alles tippitoppi und ich will die BMW nicht zurück, zumal ich ohnehin kein Geländefuchs bin :)

  • #28

    Hallo


    Viel spaß mit dem bike. Wegen dem pixelfehler kann ich dich beruhigen, denn das ist keiner [WINKING FACE]
    Das ist bei allen so, hatte nämlich die gleiche Vermutung und bin dann gleich noch mal hin deswegen :)).


    Gruß


    Michael

  • #29

    Moin,


    willkommen hier!


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #30

    Interessant, du hattest also die Prüfung mit der 650GS gemacht, weil mit DCT die 8 nicht zu fahren war? Ansich müsste das damit auch gehen ohne Einsatz der Bremse, man muss aber sehr gefühlvoll Gas geben (oder nur kurz) und dann wieder rollen.


    Das Display hat Segmente, keine Pixel. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!