-
-
-
-
-
#53 Zitat von totolinoIch werde Freitag nachmittag anreisen,hoffe das wir nicht soviel Regen bekommen
Wir können ja dann zusammen fahren. Ich hab mir Freitag 1/2 Tag frei genommen damit ich alles in Ruhe packen kann.Da ich noch nie Zelten war bin ich noch etwas ratlos was ich so benötige und schreibe nun ne Packliste ...
vorallem wegen Essensachen grübel ich ein bischen. Da weiß ich so garnicht was ich mitnehmen soll und ob ich z.B. noch nen Kocher brauche. -
-
-
-
#56 Zitat von Andischreib mal auf wo Du Dir unsicher bist. Dann kann man Dir da besser helfen.
Naja wegen Essen weiß ich halt nicht ob bzw. was ich mitnehme und ob ich noch nen Kocher brauche. Da ich mich seit ein paar Wochen vegetarisch und überwiegend vegan ernähre sollte ich wohl besser was mitnehmenHier mal meine Packliste, anhängen geht leider nicht da .txt nicht erlaubt ist:
= Camping allgemein =
Zelt
Matte
Schlafsack
Kissen (muss ich noch kaufen)
Stirnlampe
Buch
Taschenmesser= Küche =
Geschirr/Tasse
Küchenmesser
Spork
Trinkflasche
Spüli (muss ich noch kaufen)
Trockentuch
Kocher / Gas (muss ich noch kaufen)
Salz/Pfeffer/Zucker= Frühstück =
Obst
Müsli abgepackt, Soja/Reismilch 0,5L * Anzahl Tage
oder: Marmelade, Magarine, Brötchen (vor Ort)
= Mittagessen =
Unterwegs
= Abendessen =
Nudeln / Soße
Brot (vor Ort)
= Snacks =
Banane / Riegel= Bad =
großes Handtuch
Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Deo, usw.)
Notfall-Medikamente (Schmerzmittel, Allergie, Durchfall)= Klamotten =
Fleecejacke
Trainingshose
Schlappen / leichte Schuhe
T-Shirt * Anzahl Tage
Socken(Paar) * Anzahl Tage
Unterwäsche * Anzahl Tage= Motorradklamotten =
Helm
Helmreiniger
Navi / Navikabel
Stiefel
Handschuhe (warm)
Handschuhe (kalt)
Nierengurt
Jacke (evtl. mit Futter)
Hose (evtl. mit Futter)
Buff
Verbandstasche -
-
#57 Das Essen; da würde ich nicht alles mitnehmen; kann man vor Ort kaufen (wenn mitnehmen, nur das Nötigste)
Kissen; da nehme ich immer den Beutel vom Schlafsack und lege da Wäsche rein.
Messer; da reicht ein gescheites Messer (Messer, Bieröffner, Flaschenöffner und Dosenöffner dran) welches auch für die "Küche" genutzt werden kann
Klamotten; da nehme ich immer eine Kombi aus Laufklamotten (Sommer/Winter). Kann man unter dem Motorradanzug tragen, genauso wie in der Nacht, nimmt wenig Platz ein.
Denk an Kettenfett!
Andere machen es anders, aber das würde ich so machen
-
#58 Zitat von Kash
Naja wegen Essen weiß ich halt nicht ob bzw. was ich mitnehme und ob ich noch nen Kocher brauche. Da ich mich seit ein paar Wochen vegetarisch und überwiegend vegan ernähre sollte ich wohl besser was mitnehmenHier mal meine Packliste, anhängen geht leider nicht da .txt nicht erlaubt ist:
= Camping allgemein =
Zelt
Matte
Schlafsack
Kissen (muss ich noch kaufen)
Stirnlampe
Buch
Taschenmesser= Küche =
Geschirr/Tasse
Küchenmesser
Spork
Trinkflasche
Spüli (muss ich noch kaufen)
Trockentuch
Kocher / Gas (muss ich noch kaufen)
Salz/Pfeffer/Zucker= Frühstück =
Obst
Müsli abgepackt, Soja/Reismilch 0,5L * Anzahl Tage
oder: Marmelade, Magarine, Brötchen (vor Ort)
= Mittagessen =
Unterwegs
= Abendessen =
Nudeln / Soße
Brot (vor Ort)
= Snacks =
Banane / Riegel= Bad =
großes Handtuch
Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Deo, usw.)
Notfall-Medikamente (Schmerzmittel, Allergie, Durchfall)= Klamotten =
Fleecejacke
Trainingshose
Schlappen / leichte Schuhe
T-Shirt * Anzahl Tage
Socken(Paar) * Anzahl Tage
Unterwäsche * Anzahl Tage= Motorradklamotten =
Helm
Helmreiniger
Navi / Navikabel
Stiefel
Handschuhe (warm)
Handschuhe (kalt)
Nierengurt
Jacke (evtl. mit Futter)
Hose (evtl. mit Futter)
Buff
VerbandstascheHi Carsten
klar können wir zusammen fahren,du hast ja meine Handy Nr. ,
aber mal ehrlich willst du nach Sibirien fahren, mamamia was willst du alles mit nehmen,eigentlich brauchste nur was für´s Zelten,denn nebenan ist eine Gaststätte wo du gut frühstücken, zu mittag und zu abend essen kannst.Kostet zwar dann mehr als selbst gemacht aber für eine so kurze Strecke soviel mitnehmen muss nicht sein,ist aber meine Meinung,entscheiden musst du selbst. -
-
#59 Zitat von totolino
aber mal ehrlich willst du nach Sibirien fahren, mamamia was willst du alles mit nehmen,eigentlich brauchste nur was für´s Zelten,denn nebenan ist eine Gaststätte wo du gut frühstücken, zu mittag und zu abend essen kannst.Kostet zwar dann mehr als selbst gemacht aber für eine so kurze Strecke soviel mitnehmen muss nicht sein,ist aber meine Meinung,entscheiden musst du selbst.Ja genau da waren ja meine Zweifel ob ich das alles mitnehmen soll oder nicht. Ist halt auch ne Kostenfrage
Wenn alle anderen essen gehen werd ich mich natürlich auch nicht alleine da mit dem Kocher (den ich noch nichtmal habe) hinsetzen ... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!