Preisgestaltung der X

  • #1

    Hallo zusammen,
    wie seht Ihr die Preise der X?? Ich hab meine seit 4/2012 und bewege sie eigentlich sehr wenig ca 3000km bis heut. Nun stellt sich mir die Frage verkaufen oder nicht.
    Bloß die Preise driften doch sehr weit auseinander und mein Händler hätt wohl Interesse.


    Bin ganz ehrlich zum rumstehen ist das weiße Moped doch etwas zu schade.


    Oder doch behalten??? Und immer schön putzen.



    Gruß Marcus

  • #2

    Hallo Marcus,
    klare Antwort: Einfach mehr fahren!!!!!!!!!!
    Was hält Dich ab????
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #3

    Moin moin!


    Jetzt müsste man noch wissen was du bezahlt hast und was dir angeboten wird. Ein Minusgeschäft ist es so oder so, ist halt nur die Frage wie tief es ins Minus geht. Tut es dir denn finanziell weh die Maschine rumstehen zu haben? Wenn nicht und du dich gerne mal auf die Maschine setzt, würde ich sie gut pflegen und behalten. Wenn du aber so wenig fährst, weil du evtl. gar nicht so den Spaß an der Sache hast, dann würde ich sie wohl auch eher verkaufen ... solange sich das Minusgeschäft in einem erträglichen Rahmen abspielt.


    Gruß
    Halla

  • #4

    Ja ich bin da etwas hin und hergerissen. So als Frühling,Herbst und "Hochsommerwenigfahrer".
    Einerseits macht das Teil schon Spass.
    Andererseits steht die gebündelte Kohle unterm Carport. :roll:


    Ich hatte das Moped damals angeschafft, als günstige Möglichkeit zum meinem damals noch etwas trinkfesten Van. Nun gibt es diesen auch nicht mehr.


    Naja ich werd mal nach einer genauen Hausnummer beim Händler fragen.


    Ulkigerweise soll ich es ,nach Meinung meiner Gattin ( die nicht mitfährt ) behalten.


    Grüßle Marcus


    Ps: es gibt ja sogar nen tollen Stammtisch hier in der Kurpfalz,aber da wir aktiv Hundesport betrieben sind wir da zeitlich ziemlich verplant

  • #5

    Moin,


    hör auf Deine Frau.


    Den Hund ans Moped binden und Gassi fahren. :lol: (War ein Späßle)


    lustige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Roger hat Recht!
    Wenn deine Frau weder Angst um dich hat noch dein Motorrad verflüssigen will, es dir außerdem Spaß macht, warum dann die Option nicht behalten?


    Ob die Kohle auf der Bank keine Zinsen bringt oder als Honda in der Garage steht macht doch nur den Unterschied der fixen Kosten für Steuer und Versicherung.
    Für die variablen hast du dann ja wieder den Spaß als Gegenwert.


    VG Klaus

  • #7

    ich finde wenn man so wenig fährt lohnt es sich nicht.
    wenn man an Preis, Steuer und Versicherung (+Jahresinspektion) denkt lohnt es sich erher bei Lust und Laune) ab und an im Jahr eins zu Leihen und dann bewusst zu genießen...
    Man fährt dann mit der geliehenen genauso gut oder schlecht wie mit der eigenen.
    Mir kann keiner erzählen, dass man mit so wenig km (unter 3000 im Jahr) sein Moped gut und sicher bewegt
    und vorallem weiß, wie es sich in welcher Situation verhält...
    :naughty:



    (Jetzt fang ich auch schon an wie Spooky:)


    VIEL-fahrende Grüße!
    :shifty:

    -- Member of GDZR --

  • #8

    Oh ja, Spooky ist ansteckend! ;) :lol:


    Da haste Recht. Aber 3000 Km finde ich noch OK. Das ist eine typische Zahl für Wochend- und Schönwetterfahrer. Ich denke aber, dass es immer weniger wird, wenn man keinen Spaß am Moped(fahren) hat.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #9

    Ok Ok ich bin wieder in die Forums Falle getappt.


    Die 3000km sind reine Geschäftsfahrten. Und ich bin bei Regen,Schnee oder eben Nichtwollen nicht aufs Moped angewiesen.


    Und das man bei dieser Fahrleistung das Motorrad nicht beherscht, find ich schon eher frech.


    Aber Ok wer nach Meinungen fragt, wird Meinungen bekommen.


    Die Idee mit dem Mieten find ich gar nicht schlecht.



    Unfallfreie Grüße


    Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!