Welche Moppeds seid ihr früher gefahren?

  • #21

    Zuletzt eine 900 er Bol d'or und eine SR 500.


    Nach Schlüsselerlebnissen mit einer TDM und einer Duke
    habe ich beschlossen nicht mehr ohne ABS fahren zu wollen.

  • #22

    Na dann will ich auch mal
    angefangen mit:
    Yamaha DT 80LC2
    Honda Mbx
    Suzuki GSX400
    Yamaha Diversion 600
    Yamaha Virago 250
    Honda CBF750F
    BW50s


    und ab morgen ne NC700X in Weiß


    Gruß´Marcus

  • #23


    Hallo Peter,


    es gibt bestimmt eine Menge an Fahrern hier im Forum die mehr und auch wertigere Motorräder besessen haben, ich habe immer nur ein Motorrad gehabt und bin mit dem auch gefahren. Keine Sammlerstücke.
    Wenn man 70 Jahre alt ist, hat man natürlich mehr Oldtimer gefahren.


    Seit Heute ist sie da, meine Black Beauty, NC700S in schwarz. :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance:

  • #25

    Na dann mal meine Liste:


    -Zündapp CS 50
    -Suzuki GP 125
    -Suzuki GSX 550 EF
    -Kawasaki GPZ 1100
    -Suzuki GSX 750 F
    -Yamaha XJ 650


    -Honda NC 700 X :)


    Gruß,
    Hotte

  • #26


    Danke Harry,


    Nach einem Tag und leider erst ca. 60 km habe ich mich doch recht schnell an das viel höhere Gewicht der NC gewöhnt. Auch das Schalten klappt wieder prima nach einem ½ Jahr Automatikgetriebe mit dem Roller. Was mann einmal gelernt hat bleibt doch irgendwo hängen.

  • #27

    diverse kleine Roller für die Stadt von Piaggio vom 50er bis zum Hexagon 150, dann erster 125er Viertakter von Yamaha, da der Hexagon unmengen an Sprit und Öl konsumiert hatte. Von Yamaha hatte ich als erstes Motorrad auch eine XT600. Nach Ärger mit dem :P wechsel zu Suzuki auch wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnisses.
    SV 650 parallel zu Burgman 400, dann Burgman 650 Exe für Touren mit Sozia und Burgman 200 für die Stadt.
    Dann Bandit GSF 1250 S als Tourer und GSX-R 1000 zum :twisted: , dann Ärger mit Suzuki wegen Rahmenbruch :evil: bei der Gixxe.
    Nach Erholungspause ohne bike wechsel zu BMW K1300S mit Tauglichkeit zum Tourer und zum :twisted: , dann nach nur zwei Jahren und wunderschönen 34000km wegen unfähigem BMW Service weg vom Motorrad aus "Kostenärgergründen" über Beverly 500 einen.... Integra bestellt aber dann NC700X gekauft. :mrgreen:

  • #28

    Also da bin ich aber eher auch eine treue Seele :D


    1. Piaggio Si Mofa - viele gute Erinnerungen an die Jugend auf dem Land
    2. Simson Schwalbe, viel spaeter eine der ersten selbst aus Wittstock importiert
    3. Yamaha XS400 - grauenvoller Seelenverkauefer aus den 70ern, aber ich war jung und hatte kein Geld
    4. Kawa GPZ305 - klein aber ok, mit Belt Drive immerhin mal was anderes
    5. Suzuki DR800 - einmal gekauft und immer geliebt, erst im Maerz verkauft nach treuen 17 Jahren, fuer mich das beste Motorrad, was je gebaut wurde in Punkto Preis/Leistung/Zuverlaessigkeit/Sitzposition/Design
    6. Yamaha XT600 - der Klassiker, aber mir irgendwann doch zu klein
    7. Honda NC700X - endlich mal ein modernes Motorrad und bis jetzt ein exzellenter Allrounder
    ...
    8. TDM900, Yamaha XTZ1200, BMW R1200RS, mal sehen was in der Zukunft kommt, solange ich laufen kann werde ich fahren :mrgreen:


    Gruesse,
    Xrider

  • #29

    Hier mal meine Motorradhistorie:


    Honda MT8
    Mehrere Yamaha YZ 125 (Wettbewerbsmaschine Crosser)
    Yamaha XT 250
    Yamaha XT 600Z Tenere
    Yamaha TT 600 (Wettbewerbsmaschine mit Strassenzulassung)
    Honda Africa Twin 750 RD04
    Yamaha XT 350
    Honda Transalp 600 PD06
    Honda Africa Twin 750 RD07A


    und bald NC700X!!!


    Ist für mich mit 47 Jahren die beste Wahl auf dem aktuellen Motorradmarkt.


    Ölfuss42



    Viele Grüße


    Stefan

  • #30

    Meine Liste liest sich bei weitem nicht so späktakulär wie viele andere.
    Ist ja auch ein mächtiger Riss in der Zeitachse.
    1979 mit 18 mein erstes Fahrzeug - Yamaha RD250
    das Fahrzeug ist dann leider von meinem Bruder geschrottet worden. Ihm ist, Gott sei Dank, nichts ernstes passiert, aber das Mopped war Totalschaden.
    1981 eine Maico M250B sehr kultig aber damals für mich ein wenig uncool. Heute sehe ich das allerdings etwas anders.
    1982 kam dann mal was richtiges. Eine flammneue Kawasaki Z750L2
    1985 kam dann das erste Kind, ein größeres Auto und das Mopped musste weg. War ne blöde Entscheidung die Maschine verkaufen. Aber weil meine Frau zu dieser Zeit auch eine Yamaha RD400 fuhr und nun darauf verzichtete, zeigte ich mich solidarisch und verzichtete ebenfalls.
    Bis zum 5. April 2012
    Jetzt steht sie da meine neue, schwarze NC700X
    Die ersten Touren waren bereits super und wir freuen uns schon mehr.


    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!