Organspende... Ja oder Nein

  • #141


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

















    Musste sein... :mrgreen:

  • #142


    Ich eher nicht. Zwangsimpfungen werden in zweiter Linie für den Schutz des Einzelnen durchgeführt. In erster Linie sollen sie die Allgemeinheit schützen und die Ausbreitung ansteckender Krankheiten unterbinden.


    Wer - so wie ich - hilflos erleben musste, wie ein engster Angehöriger (bei mir mein Bruder) qualvoll zugrunde ging aufgrund einer Ansteckung durch Infektion eines Dritten, der sich einer Zwangsimpfung verweigert hat, wird das vielleicht nachvollziehen können.


    Ich würde eine Gesetzgebung unterstützen, die einen Impfverweigerer zur Rechenschaft zieht, der sich nicht einer Impfpflicht unterzieht. Das Recht der Allgemeinheit wiegt nun mal schwerer als das Recht des Einzelnen. Wozu sonst leben wir als Volk zusammen in einem Staatsgebilde mit Gesetzgebung und allem?


    Die Sache sieht bei nichtansteckenden Krankheiten natürlich ganz anders aus. Hier sollte gelten "Jedem Tierchen sein Pläsierchen".


    Greeetz, Thomas


    Oh, btw., bin Organspender

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

    Einmal editiert, zuletzt von tho_schmitz ()

  • #143

    Bei der Organspende geht es einzig und allein um die Frage, ob man helfen kann und helfen will oder nicht.


    Das "Kann" ist durch die medizinische Entwicklung inzwischen tatsächlich sehr weit fortgeschritten.


    Das "Wollen" ist die Entscheidung jedes einzelnen.


    Bis auf ganz wenige Argumente, religiöser oder medizinischer Art, gibt es beim Thema Orgnspende für mich keine Gründe die ein "nicht wollen" besser und verständlicher begründen könnten, als ein einfaches: "ICH WILL NICHT"


    Das ist legitim, und entspricht unseren Rechtsnormen.
    Menschlich ist es für mich persönlich in meinen Augen nicht.


    Also kann man sich eigentlich dieses herum lamentieren, warum man kein Organspender sein will, auch sparen, und einfach nur EHRLICH sagen, dass man nicht will.


    Deshalb ist die deutsche Lösung mit dem aktiven Spenderausweis auch so verlogen, weil so niemand gezwungen ist EHRLICH zu sagen dass er NICHT HELFEN WILL.


    Die aktive Aussagepflicht NICHTSPENDER zu sein, das wäre ehrlich!
    Und würde endlich die Faulen und Bequemen auch zu einer Entscheidung zwingen.
    Denn es gibt so viele, die in Deutschland KEINE ORGANSPENDER sind, nur weil Sie für sich noch keinen Organspendenausweis ausgefüllt haben, obwohl Sie im Fall der Fälle sogar helfen wollen würden.

  • #144


    Das für mich in seiner Klarheit und Schlichtheit stärkste und beeindruckendste Statement dieses Threads: klasse! Vielen Dank dafür, und auch für Deine weiteren daraus abgeleiteten Ausführungen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #145

    Hi,


    ich bin dem Thema Organspende sehr offen gegenüber. Ich habe selbst einen Organspendeausweis immer bei mir, aus Überzeugung! Das liegt wohl auch an meiner Religion, ich glaube nämlich an nichts! :mrgreen: Daher habe ich meinen Ausweis ausgefüllt frei nach dem Motto "alles muss raus". Auch wenn ich es nicht mehr mitbekomme, aber der Gedanke das nach meinem Ableben jemand eine zweite Chance erhält bzw. schmerzfrei leben kann ist für mich so selbstverständlich wie im Bus für eine alte Dame aufzustehen! :whistle:


    Ich kann aber auch die anderen verstehen die das nicht möchten. Meine Mutter ist sehr gläubig (Bayern halt :mrgreen: ) und begründet es ungefähr so "naja, wenn ich in den Himmel komme möchte ich komplett sein"


    Ihr Glaube, ihre Entscheidung.


    Was ich nur nicht ok finde ist, dass (zumindest war es bei mir so) bei der KFZ-Fahrschule KEINER Organspende angesprochen hat, dafür aber bei der Motorrad-Fahrschule neben den Bögen direkt ein Ausweis zum ausfüllen lag... Sorry aber sind Biker die besseren Spender? Ich wäre dafür das man regelmäßig vom Arzt angesprochen wird, z.B. alle 2 Jahre ob man denn nicht doch spenden möchte.

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #146

    Ich denke nicht dass Motorradfahrer die besseren Spender sind, aber naturgemäss nach einem Unfall wohl leider die häufigeren.
    BTW: ich bin überzeugter Christ und habe seit einigen Jahren einen Organspenderausweis in meinem Geldbeutel ;)
    Mit dem jetzigen Leib kommt niemand in den Himmel, kannst du deiner Mutter ausrichten :mrgreen:

  • #148


    Ich habe auch gedacht, dass das dann eher was mit Aberglaube zu tun hat... ;).
    Sonst müsste ja beispielsweise ein starker Raucher, welchem im irdischen Leben ein Bein abgenommen werden musste, im Jenseits für alle Zeiten auf einem hölzernen durch die Ewigkeit humpeln....


    Es grüßt
    sin_moto,
    der denkt, dass einer, der Tote aufwecken kann, auch kleinere Reparaturen durchführen wird... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #149

    Glauben wird einfach viel zu oft infantil interpretiert. Manche Moslems glauben ja auch, dass sie im Jenseits noch was für die Jungfrauen zwischen den Beinen baumeln haben.


    Aber Körperlichkeit wird es da definitiv nicht geben... Sagt einer, der schon eine andere Einstellung / Vorstellung vom Jenseits hat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #150

    Baumeln? Na dann bleiben die Jungfrauen wenigstens Jungfrauen... :mrgreen:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!