Top Sellerie Komfort-Sitzbank Typ 1

  • #11

    Bei Topsellerie bekommt man die Sitzbänke nur im Austausch.
    Oder zahlt 130 € (? - Betrag weiß ich nicht mehr) für die Einbehaltung der alten Sitzbank.
    Ich habe für meine XF 650 ebenfalls eine Sitzbank von denen gekauft - war ein Schnäppchen für 180 €!!
    Wars ja eigentlich auch, wenn die Versandkosten nicht so hoch gewesen wären (Versand für die neue Sitzbank und Versand der alten Sitzbank (etwa 30 €!)) und ich meine alte Sitzbank hätte behalten können! So hats etwa 240 € gekostet und die alte, top erhaltene Sitzbank war weg!
    Unterm Strich viel zu teuer!

  • #12

    Na da bin ich ja mal auf die ersten Erfahrungen mit der neuen Sitzgelegenheit gespannt,ich selber liebäugele auch mit einer neuen Sitzgelegenheit für meine X.


    Bin mal gespannt. 1Woche Motorradurlaub was das verlängerte Rückgrat dazu meint ev ist dann ja die Geleinlage fällig.



    Grüße Viety

  • #13

    Moin moin!


    Hat denn auch jemand Erfahrung mit dem Austausch der Sitzbezüge? Ist das nicht auch eine interessante Möglichkeit seine Sitzbank aufzupeppen? Klar, man hat selbst etwas Bastelarbeit, auf der anderen Seite spart man einiges von seinem hart erarbeiteten Zaster und macht sich auch nicht so viele Umstände mit dem Verschicken der eigenen Sitzbank. Oder sinkt der Preis dann auch nochmal, wenn man seine eigene einschickt?


    Gruß
    Halla

  • #14

    Hallo Harald,
    der Selbsttausch ist nicht schwer. Habe ich schon einige Mal gemacht. Man benötigt lediglich einen gescheiten Tacker, bei dem man die Federkraft einstellen kann und ausreichend Zwingen, um den Bezug in Form zu ziehen. Ich habe lediglich einen mechanischen Tacker, mit einem elektrischen gehts sicher noch einfacher.
    Das war meine erste Arbeit in 2006:
    [attachment=1]DSC08945_1438x1078.JPG[/attachment]
    Die Sitzbank der Inno habe ich letztes Jahr noch neu bezogen und dabei auch den Schaum ausgetauscht, weil der alte eine Kante zum Sozius hatte:
    [attachment=0]DSC04519_1438x1078.JPG[/attachment]

  • #15

    Hallo Didi!


    Danke für die Info. Müsste also lediglich gucken wo ich so einen Tacker ausleihen kann, obwohl die so teuer ja auch nicht sind. Werde das mal im Auge behalten ... geldbeutelschonend und trotzdem individuell. Klingt gut in meinen Ohren ;)


    Gruß
    Halla

  • #16

    Sie ist da :dance:
    [attachment=0]Screenshot_2013-08-07-14-35-38-1.png[/attachment]
    Verarbeitung und Optik sind absolut makellos , auch die Form unterscheidet sich stark zur Originalbank ,die seitlichen Kanten und die fast ebene Fläche/ leichte Mulde in der Mitte gibt es nicht mehr, also genau das was ich wollte :clap:
    ich bin sowas von guter Dinge das meine Probleme damit der Vergangenheit angehören...


    Praxisbericht mit Bildern folgt in den nächsten Tagen ;)

  • #17

    moin moin
    so habe sie eben auch grad bestellt ich hoffe das es besser wird als die original bank für den allerwertesten dank der gel einlage
    mit glück wird sie ja noch bis nächste woche bei mir sein da sie ja fertig ist laut angebot auf der seite da ich mitte des monats noch mal in den harz fahre würde ich sie da ja schon sehr gerne drauf haben
    ich wünsche euch ein schönen abend
    gruß dumbo

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #18

    Servus!


    Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe mir auf Topsellerie mal spaßeshalber einen Sitzbezug zusammengestellt und bin weiter zum Warenkorb gegangen. Doch merkwürdigerweise wird dann verlangt, exakt wie bei der BEstellung einer Sitzbank, zwischen "Sockel stellen", "Sockel leihen" und "Sockel kaufen" zu wählen :?


    Wenn ich einen Sitzbezug aus dem Bestand wähle kommt diese Abfrage nicht. Kann mir das jemand bitte erklären? :roll:


    Gruß
    Halla

  • #19

    moin moin alex hast du sie schon drauf die sitzbank ?????? wenn ja ist schon beim sitzen im stand was zu merken an verbesserungen an der sitzposition ?????
    gruß der der schon voller vorfreude ist

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #20

    Erster Zwischenstand nach 4 Stunden und ca. 250km: kein Popo-Aua mehr :clap: :dance:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!