Speichenräder für die NC700
-
-
-
#12 Ich hab letztens noch in ner Zeitung von nem Hersteller gelesen der für jedes Motorrad (auch ABS) Speichenfelgen anbieten kann mit Eintragung. Das Ganze ist jedoch relativ teuer (ca. 2000,- EUR). Hätte ich meine NC schon abgezahlt würd ich es mir auch überlegen
Ich denke ja immer noch darüber nach ob man aus der S nicht eine Art Handlingwunder-All-Terrain-Langstrecken-Tourenbike bauen kann.
Da gab es mal jemanden der ne Ducati Monster in dieser Richtung umgebaut hat.
Würd ich im Lotto gewinnen wär das nen Plan -
-
#13 Ich hab grad mal nachgeschaut. Der Artikel war in der MO Nr.7 und der Hersteller für die Speichenfelgen ist http://pom-motorsport.de/.
-
#14 Zitat von SuperSportZuallererst brauchen wir eine bzw. zwei Felgen, die eine schlauchlose Reifenmontage ermöglichen. Dazu passende Radnaben.
Was käme da in Frage?
Wenn Du das ernsthaft angehen willst, wende Dich mal an http://www.mahle-behr-industry…ns-&-Products/Motorcycles die sind Erstausrüster für viele Hersteller u. a. BMW, das ganze wird aber sehr kostenintensiv werden und einiges an Nerven kosten bist Du die Dinger dran hast, Respekt wer so etwas umsetzt. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde nicht so viel in die NC investieren, wird in erster Linie Optik sein...
Viel Spaß, halt uns auf dem laufenden...
-
-
#15 So wie die Sache aussieht, müsste man wohl den Umweg über eine Custom Bike Schmiede gehen, weil die die notwendigen Industriekontakte bereits haben. Wenn ich dort als Privatperson anklopfe, wird das nicht viel bringen. Außerdem müssten sich Stückzahlen finden, eine Einzelanfertigung dürfte nahezu unbezahlbar werden.
Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.
Die JvB Ducati Moto Scrambler sieht einfach nur top aus.
-
#16 ...ach so teuer ist das nicht einmal
Ich kann Dir he-motorradtechnik wärmstens empfehlen. Die sind bei Salzburg in der Nähe.
Kompletträder 3,5 / 5,00" bekommst Du dort ab ca. 1300 Euro und die machen Dir die Felgen für jedes Moped passend, einschließlich Gutachten.Viele Grüße
Harry -
-
#17 Ganz so von der Stange kann die Felge nicht sein. Die NC hat die Anschraubpunkte der Bremsscheibe mitten in den Gußstreben der Felge. Müßte also ein ausladender Halter an die Nabe gepackt werden oder andere Bremsscheiben inkl. ABS-Ring verbaut werden. Die erste Variante frisst Platz für die Speichenaufnahme an der Nabe. Oder ist das weniger ein Problem, hatte noch kein Speichenmoped abgesehen von meiner Simson...
Grüße, Andreas
-
-
-
#19 Zitat von dude1972
ausserdem stehen preis für nc und preis für speichenfelgen in keinem verhältnis.
grüße martin.Meine Honda Dominator war in der selben Preisregion angesiedelt und hatte Speichenräder. Man müsste die Speichenräder in ein Custom Konzept einfügen. Das ist natürlich Liebhaberei und die kostet nunmal.
-
#20 Mir sind seit 1980 drei Gußfelgen gebrochen. Mit Speichenfelgen wäre das nicht passiert.
Vom Aussehen her ist das Geschmacksache. Aber ich finde sie auch ansprechender.
Es kommt natürlich auf´s Moped drauf an und sollte optisch schon dazu passen.
Zum Beispiel würde mir die heutige CB1100 mit Speichenräder viel besser gefallen.
Auch die ganzen Cafe Racer Umbauten mit Gußrädern... sehen irgendwie seltsam aus.Viele Grüße
Harry -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!