Überwachungsstaat - Was ist das?

  • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr, leben wir schon in einem?


    Nachdenkliche Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Hast Du ein Problem damit? ...ich nicht


    Wir haben selbst Schuld und tragen auch selbst dazu bei in einem Überwachungsstaat zu leben.
    Schau Dir nur mal das Internet an... Dienstleistungen, Chatrooms, email-Verkehr, Soziale Netze,
    Kommunikationsdienste, Onlinekäufe etc. etc.


    ...oder einfach nur dieses Forum hier ;)


    Das ist von manniac so auch gut rübergekommen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3


    Klar leben wir in einem, aber reg mich schon lang nicht darüber auf, weil... kannst eh nichts dagegen machen oder beweisen. Selbst wenn du einen Mobilfunkvertrag abschließt, wissen viele schon wer du bist. Und... ich hab nichts dagegen, weil ich nichts zu verbergen hab und.... es dienst da mehr der Absicherung vor Terroristen, oder lieg ich da falsch? :shhh: :naughty:


    (...ja, auch Foren leiden darunter, aber dazu schreib ich nix mehr...)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #4

    ob wir in einem überwachungsstaat leben ist für mich weniger die frage. für mich stellt sich immer zu erst die frage wer davon profitiert und was langfristig angestrebt werden soll. die theorie des supranationalen weltstaates gibt es seit mehreren dekaden und immer stärker häufen sich die geheimen bestrebungen stück für stück nationalitäten und ihre befugnisse aufzuheben und in einen einheitlichen kontext zu fügen. wir sehen es an der kompetenzverlagerung von berlin nach brüssel sehr gut.
    zur überwachung: man muss sich bewusst machen dass weder merkel noch die regierung hier das sagen haben. Internationale konzerne und elitäre finanzgruppen sagen weltweit was zu tun und lassen ist (warum? ganz einfach: wer das geld hat, gibt die befehle und das ist definitiv nicht unsere Regierung). nur ein dummes volk, von dem man weiß was es tut, lässt sich manipulieren damit es das tut was es tun soll: die klappe halten und konsumieren. industriespionage kommt natürlich auch hinzu: heute sind informationen eine wichtige waffe gegen die konkurrenz. atomwaffen sind da längst unwichtig geworden, dienen mehr als placebo, um der bevölkerung ein schreckgespenst vorzuhalten (siehe irak und iran).


    natülich leben wir alle in überwachungsstaaten, der otto normalbürger ist aber dafür recht uninteressant, denn den kann man schön umformen und dazu hat man medien.


    das wichtigste: google mal terrormanagement. terror ist ein mittel um der bevölkerung die notwendigkeit von überwachung und freiheitseinschränkungen verkaufen zu können. der größte meilenstein dafür war wesentlich 9/11. der - von wem auch immer inszeniert - seine wirkung nicht verfehlt hat: die leute leben genau in dem was sie sollen: in angst.

  • #6

    Genau :handgestures-thumbupleft: Ich hab auch nichts zu verbergen.
    ...auch nicht meine Tachoanzeige :lol:

  • #7

    scientology?....lol ne nicht wirklich:)
    eine lächerliche und einflusslose vereinigung im gegensatz zu organisationen wie beispielsweise club of foreign relations, transatlantikbrücke, trilaterale kommission, bilderberger, rothschild...

  • #8


    Ein kleiner Vergleich. In meinem Nachtkästchen ist nichts was ich verheimlichen müsste. Trotzdem geht es niemanden etwas an, was drinnen ist. Das ist meine Privatsphäre. Genauso sehe ich es mit der Überwachung von Internet und Telefonverbindungen. Meine Privatsphäre geht einfach niemanden etwas an. Mit der Überwachung von allem und jedem wird eindeutig eine Grenze überschritten, man muss sich deshalb langsam fragen, wer die wahren Kriminellen sind.


    btw. Niemand weiss genau, was mit den Daten wirklich geschieht und ob sie sicher sind. Stichwort Wirtschaftsspionage. Man kann sich auch im geschäftlichen Bereich seiner Sache nicht mehr sicher sein.


    Und wie im Video schon trefflich bemerkt wird. Die Leute, die nicht entdeckt werden wollen, bleiben auch unerkannt. Wer wird so blöd sein und seine Terrorpläne über E-Mail/Telefon austauschen?



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9



    :D :D auch nicht schlecht... ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #10



    Ja nee, iss klar.... es wurden nur schon einige Bombenlegerversuche rechtzeitig erkannt und vereitelt, weil diverse Gruppen schon in Verdacht standen. Das erfährt man meist nach Klärung der Vereitelung in den Medien (die Erfolge müssen ja irgendwie publik gemacht werden um im Nachhinein das Abhören zu rechtfertigen und stolz seine Aufklärung im kleinsten Detail versteht sich darzulegen) - und warum wohl frühzeitig erkannt und vereitelt, bestimmt nicht wegen einem Nähkästchen. Wenn jemand blöd ist, dann gibt er selbst Privatsphäre breit - aber die interessiert bestimmt kein BND oder sonstiges, alles andere weiß doch eh schon jeder von einem, sonst müßtest einsam auf'ner Insel leben - aber dann bitte kein Lagerfeuer machen, könnte Rauch erzeugen.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!