Die NC700X in der Presse

  • #11

    Das Traurige ist, dass sich die meiden Hersteller gar nicht mehr trauen einen Overdrive zu verbauen. Die Z1000SX von Kawa, die ich letzte Saison mal probegefahren bin, drehte bei 100 über 4000 Touren. Ich dachte bei Tempo 130 ich fahr auf einer 400er. Dafür gibt es dann in der Durchzugswertung in der Motorrad volle Punktzahl :shock: .

  • #12

    Wirklich gute, aussagekräftige und vor allem objektive Testberichte gibt es meiner Meinung nach in der "Motorrad" sowieso nicht. Wie Flow schon schreibt, ist die Zeitung ziemlich BMW verseucht. Wobei ich sagen muss, dass derzeit bei imir eine BMW ganz oben auf der Wunschliste steht :oops:


    Das beste wird es sein den Frühling abzuwarten und die Mopeds selsbt Probe zu fahren. Dann kann man sich seinen persönlichen Eindruck holen. Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Tester bei einer Zeitschrift ständig zwischen leistungsschwachen Mopeds (z.B. die NCs) und PS-Boliden (z.B. aktuell die S1000RR, Penigale, Fireblade usw.) wechseln und da ist ein wirklich aussagekräftiger Testbericht bestimmt gar nicht so einfach. Gerade in Bezug auf Leistungsentfaltung, Durchzug usw.

  • #13

    Ich bin auch der meinung, jeder soll Probefahren machen
    und selbst entscheiden ob das was für Ihn ist :clap: oder auch nicht :obscene-tolietpush:
    Ich hatte 11 Jahre eine CBR1100XX :dance:
    Vor der Probefahrt hatte auch bedenken wegen den 48 PS :think:
    Nachdem ich am Gasgriff gedreht hatte, war für mich persönlich klar,
    die soll es sein :angry-screaming: :happy-wavemulticolor:
    Natürlich lese ich auch Berichte, aber die sind für mich nicht aussagekräftig.
    Ich alleine etscheide, was ich gerne hätte. Lasse mich nicht beinflussen von irgendeinen Tester, der noch gestern
    ein 199 PS Motorrad gefahren hat und noch an realitätsverlust leidet :confusion-confused: :angry-cussingblack:
    Bin froh, das meine NC schon in meiner Garage steht :happy-cheerleadersmileyguy: :auto-biker:


    PS.: Super geile Smilies

    Honda NC700X

  • #14

    Das die Motorrad eher BMW-lastig ist :angry-banghead: :angry-screaming: :angry-tappingfoot: , ist ja bekannt. Wenn man das weiß und ein bißchen zwischen den Zeilen liest, ist so ein Test schon aussagekräftig.
    Die X schneidet ja auch, für mich, überraschend gut ab :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :happy-jumpeveryone: :greetings-clapyellow: :greetings-clapyellow: .
    Die neuen Smilys sind wirklich gut :happy-smileygiantred: :text-bravo: :text-thankyoublue: :clap: :clap:


    :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:

  • #15


    BMW Kuh..................


    Also selber fahren ist immer besser, z.B. am 24.03.2012 zur Honda Roadshow! Da haben die Händler eig. alle Modelle da und man kann nacheinander alles mal fahren :)

    Mfg Flow

  • #16

    S1000RR :music-rockout:


    :teasing-slap: :violence-stickwhack: ...würde ich ja auch gerne

  • #18

    Zur Ehrenrettung von Motorrad: Da die einzelnen Testdisziplinen klar ausgewiesen sind, kan sich ja jeder selbst ein Bild machen und die (wirklich merkwürdige) Durchzugswertung, so werten, wie er es will.


    Bloede Frage:
    Ist da eigentlich mit oder ohne Automatik getestet worden?


    Große Bitte:
    Hat jemand den Bericht gescannt und und kann ihn mir schicken? Hab das Heft verpasst.

  • #19

    "Der letzte Gang ist bis 190 übersetzt"


    Ist das nur der theoretische Wert (wenn der Motor wirklich ausdrehen würde) oder fährt die laut Test wirklich so schnell?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!