Die NC700X in der Presse

  • #21

    Ich habe zwar vom Testergebnis nix anderes erwartet, bin aber trotzdem schwer beeindruckt. :clap:
    Wir haben alles richtig gemacht mit unserer Kaufentscheidung. :dance:

  • #24

    Kinners, 4 Seiten eng beschrieben. Glaubt ihr wirklich, ich tippe das ab? :naughty:


    Kurzfassung, teilweise zitiert:


    Das Konzept ist eindeutig auf die Praxis ausgelegt. Modernste Sicherheitstechnik, kraftstoffsparend, preisgünstig,
    Langstreckentauglichkeit bis 150 Km/h, Extraorden für die überragende Bremsanlage auf Augenhöhe mit den besten
    Oberklasse-Bremsanlagen von BMW, insgesamt beste Verarbeitung. :clap:


    Angetan war man übrigens von der Reifenerstausstatung BT 23.

  • #25


    Ja toll und bei mir ist der Z8 drauf :cry: . Wobei ich über den bisher auch nichts schlechtes sagen kann. Danke für die Kurzinfo. Dann werde ich morgen mal zum Kiosk fahren.

  • #26

    Mensch Peter, vielen Dank für den Kurzbericht...hättest aber schon alles Wort für Wort abtippen können...


    Mich interessiert noch, wie sie drauf gekommen sind, dass die NC700X "nur" bis 150 km/h langstreckentauglich ist? Ich bin ja an der NC700X sehr interessiert, doch brauche ich sie ca. 2x im Monat für eine längere Strecke und hatte gehofft, dass man mit ca. 170 km/h Dauertempo unterwegs sein kann.... und Du musst natürlich nicht alles abtippen.


    Danke schon Mal!

  • #28

    Tja Burgi, wie schon in deinem Fragethread beschrieben, nähert sich die X mit ihren Motorwerten über 150 Km/h immer mehr ihren Maxwerten. Das heißt nicht, sie könnte nicht noch schneller, aber für solch eine Strecke Zürich-HH/Flensburg wäre sie in meinen Augen doch etwas untermotorisiert, wenn man mehr als 170/180 Km/h schnell sein möchte.


    Ich persönlich würde dann ein entspannteres Fahren bevorzugen, stärkerer Motor, mehr Wind- und Wetterschutz.
    Aber ich gehe auch schon so langsam auf die 60 zu, da möchte man(n) etwas mehr Komfort im Alter. :mrgreen: ;)

  • #29

    Beschleunigung
    0-100 / 5,8 sek
    0-140 /13,5 sek


    Vmax 177/h


    ABS-Bremsung aus 100 km/h (trocken) 39,2 m :clap:


    Testverbrauch echte 3,9 l

  • #30


    Das klingt wirklich gut. Faszinierend finde ich vor allem, dass die Bremsanlage so gut sein soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!