Die NC700X in der Presse

  • #41

    Handling-Parcours I (schneller Slalom): 20,6 sek
    Vmax: 101 km/h


    Bremsweg: 41,5 m


    Ist nur eine Vermutung, aber da die NC gegen die G650 GS von BMW antritt wird im vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem größten Anzeigenkunden schon mal die ganze Sache etwas negativer beurteilt. Die 13 von 20 Punkten für das Lastwechselverhalten sind der absolute Hammer, weil man von Lastwechseln fast nichts bemerkt. So werden halt die subjektiven Kriterien gleich mal etwas schlechter bewertet.

  • #45


    Unterschiedlicher Fahrer (Gewicht, Größe, Können,...), unterschiedliche Streckenbedingungen, eventuell unterschiedliche Reifen, ...

  • #46


    der unterschied sind ca. 2m! Wie bogi schu sagt, habe da mehrere Faktoren Einfluss.



    Ich dachte gelesen zu habe, dass dieser Test in der nächsten Motorrad kommen soll. Sehe es aber so wie du, dass den Test die BMW eindeutig gewinnen wird....... :snooty:

    Mfg Flow

  • #47


    Habe ich schon mal gesagt, dass es nur zwei gute Mopeds von BMW gibt? :mrgreen:

  • #48


    puh.............kann mich nicht erinneren, irgendwas in dieser Richtung jeh von dir gehört oder gelesen zu haben :whistle: :o

    Mfg Flow

  • #50

    Diesen Kommentar von Frank Roedel/ Motorrad News habe ich gerade erst gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten



    "........Mein Favorit für das wichtigste Motorrad 2012 ist aber die NC 700 X. Honda überließ nichts dem Zufall und tüftelte lange an diesem Entwurf. Heraus kam sicher nicht der große Aufreger oder ein wilder Herzensbrecher. Aber ein feines, sauber verarbeitetes Motorrad mit serienmäßigem ABS, interessanten Detaillösungen und 48 kerngesunden PS, die auch auf dem Prüfstand nicht Verstecken spielen. So ein höchst funktionales Paket unter 6000 Euro anzubieten, ist auf unserem Motorradmarkt eine exakt kalkulierte Entscheidung......."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!