Die NC700X in der Presse

  • #51


    Nein Peter, das war kein Joke, ohne Kupplung hochzuschalten ist bei einem Motorrad normal, wenn es zudem auch ein bisschen zügiger gehen soll unumgänglich.
    Bei der X funzt es besonders gut.

  • #52



    Jetzt nimmst du den Joke auch noch für bare Münze. :mrgreen:
    Und ja, hab ich bei der Probefahrt auch getestet, klappt wie am Schnürchen. ;)

  • #54

    So, gerade die neue MOTORRAD bekommen und gleich mal durchgeblättert..........und was sehe ich da: Die neue Honda NC 700X hat gegen die BMW G650GS im Test gewonnen. Das es so etwas noch gibt hätte ich nie gedacht :clap:


    Aber auch beim überblättern gleich den ersten Fehler gefunden: Schreiben bei "Daten ud Messwerte", dass die BMW alle 10tkm und die Honda alle 6tkm zum Service muss, allerdings in der Endabrechnung: Die Honda muss noch seltener zu Inspektion. Man kann ja nicht ganz ohne Fehler sein ;) :oops: :D

    Mfg Flow

  • #55

    Wenn da nicht dieser merkwürdig niedrige Wert beim Durchzug ("Override Bestrafung") gewesen wäre, hätte die Integra ja in allen Aspekten gewonnen.

  • #56


    Das die NC gewonnen hat ist wirklich erstaunlich. Sie ist aber auch wirklich ein verdammt gutes Mopped :clap: :handgestures-thumbupleft: , wie ich heute wieder feststellen durfte. Ich bin übrigens auch auf den kleinen kurvigen Allgäuer Nebenstrassen häufig im letzten Gang unterwegs. Der Durchzug ist zwar nicht überragend, aber für meinen Fahrstil absolut tauglich.

  • #57

    Froh war ich , dass ich nicht auf den Hindaroller gewartet habe. Der kam ja gar nicht gut weg. Und dass das Getriebe 25 % der Leistung (und des Benzins) frisst, sollte verboten werden! :snooty: :naughty:

  • #58


    Auch das ist wieder Ansichtssache..... :text-nocomment:
    oder doch, die S1000RR hat mir zu viel S und die HP2-Sport zu wenig. Auserdem ist die HP viel zu teuer, und die 1000er zu unbequem. Die KS wäre schon das gelbe vom Ei und steckt alles andere in den Sack, allerdings können die von BMW sowas auch nicht am Leben erhalten, die können eben nur GS. :text-merryxmas:

  • #59

    Übrigens mit den Tests ist das so eine Sache, die Kriterien sind wie ein Gummiband und die Tester saßen auch nicht immer drauf.
    Und hier bei uns im Vergleich zur X kann man auch nicht mal eine F800GS nutzen, die X hätte verloren, egal, Geiz ist geil.
    Fest steht das die NC ihren Zweck locker erfüllen und vor allem mit der Alltagstauglichkeit eines Motorrades die es noch nicht gegeben hat. Diesen Test gewinnt die X und S allemal und auch das Doppelkupplungsgetriebe ist Klassenprimus ohne Frage. :text-bravo:

  • #60


    Darüber könnten wir jetzt streiten :mrgreen: (Spaß). Die HP2-Sport hat für die Landstraße mehr als ausreichend Qualm und die S1000RR hat da eh nichts zu suchen. Auf der Rennstrecke wäre die S aber schon ein schönes Spielzeug für mich. Leider ist die HP2 wirklich zu teuer, ansonsten wäre die gerade was Größe, Fahrwerk und Fahrverhalten, Klang usw. perfekt für mich :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!