Meine 10 Gebote als HONDA Kunde

  • #21


    Hallo Stephan,


    hoffentlich lässt Du nicht irgendwas an- bzw. umbauen. Ich denke da an Boardsteckdose oder so... :think: Den Ölstand würde ich an Deiner Stelle auch gleich prüfen. Bei mir war definitiv zu viel drin. :doh:



    Sehr gerne, aber erst wenn ich selber dort war. Honda in Böblingen werde ich in nächster Zeit bei der 12000er testen und dann hier berichten. Und für die Zeit nach der Garantie habe ich einen Tipp für eine freie Werkstatt in Markgröningen bekommen. Dort werde ich die Inspektionen und Arbeiten durchführen lassen, von denen ich nichts verstehe. Bspw. Ventile einstellen und Bremsen wechseln.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #22

    sollte ich meine s bis zur 12000er behalten werde ich meine inspektion selber machen und auf die garantie einen großen haufen machen.
    was die in der werkstatt können kann ich besser. :D

  • #23

    Hallo NC-Gemeinde,
    so ein Kundendienst läßt sich doch wunderbar mit ner schönen Tour verbinden. Guten Händler über entsprechende Empfehlungen gesucht, Termin ausmachen und los gehts.
    So werden die guten Händler belohnt und die besch... eben bestraft. Mir persönlich sind da 200 km wurscht. Da mach ich mir nen ganz persönlichen Event draus.
    Und, wie ich selbst feststellen konnte, lohnt es sich in mehrfacher Hinsicht. Gerade im näheren und weiteren schönen Osten unserer Republik gibts einige Geheimtipps. Bei den großzügigen KD-Intervallen dürfte die Planung doch machbar sein.


    Es grüßt aus Franken,
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #24

    :pray: Gott sei Dank ist meiner ganz anders. :pray:



    Die Preise sind gut, Qualität stimmt und gibt immer ein Ersatzmoped :whistle:


    Und die Beratung ist auch 1A

  • #26

    Der Schlüssel jeder Veränderung steckt in uns selbst.
    Der Kunde bestimmt den Erfolg eines Unternehmens, nicht umgekehrt.


    Vielleicht sollten wir Kunden uns ändern und das NEIN sagen wieder lernen?

  • #27

    Hallo,
    also, hab mein Schätzle gestern Abend vom 1. Kundendienst (1000er) abgeholt.
    Kosten ca. 190€, etwas teurer wie der von nc700 S meiner Frau mit 160€. 30€ mehr weil wegen Doppelkupplungsgetriebe...bla,bla
    Ansonsten kann ich gar nix sagen. Maschinchen läuft vorher wie nacher brav und im Stadtverkehr fast immer zu schnell :D
    Abends gebracht, mittags war sie abholbereit. Rechnung wurde akribisch durchformuliert anschl. Gespräch über geplante Haus-Ausfahrten war freundlich und aufschlußreich.
    Hab mit einem der Chefs persönlich gesprochen. War eigentlich insgesamt ganz in Ordnung.
    Also insgesamt ganz positiv.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Stephan

  • #28


    Das Problem vieler Leute ist das sie nicht vernünftig NEIN sagen können, viele verfallen gleich in einen Anfall von Pöbelei, was natürlich die Reaktionen des Verkaufspersonals im Bereich Problemlösung nicht immer verbessert.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen wenn man sachlich und ruhig bleibt, egal wie sehr man den Gegenüber gerade köpfen möchte, habe ich für mich immer eine akzeptable bis sehr gute Lösung für mich rausschlagen können.

  • #29

    Ich werde nichts mehr ohne schriftliche vereinbarung machen,
    zumindest beim ZRM. Beim Bürstaädter war ich bis jetzt immer zufrieden...


    Manche haben aber denke ich nicht das Glück mit Auswahl ganz in der Nähe
    :geek:

    -- Member of GDZR --

  • #30

    Händler - Kundenverhältnisse sollten einfach genauso stimmen, wie Verhältnisse unter Partnern.


    Warum ist das so schwer, wenn es ums Auto oder Motorrad geht- da erkennt man manchmal die Leute nicht mehr wieder? Einfach locker bleiben und vor allem SACHLICH und wichtige Dinge schriftlich fixieren.


    Dann klappt es auch mit eurem Händler. Die Zeit, die man sich ärgert ist verlorene Lebenszeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!