NC700X DCT

  • #11

    jack75


    ein Traum in weiß. GRATULIERE! :clap:
    Ich hoffe, du meldest dich mal ab und an, bist wohl hier bislang der einzige Korrespondent der eine X mit DCT hat.



    babilon


    Ihr Schweizer seid wohl in manchen Dingen cooler drauf, als wir hier in der Eurorepublik. So etwas wünsche ich mir auch, Kooperation zwischen den Händlern zur Freude der kunden. Aber der Formalismus mit schriftlicher Bestellung hierzulande , mehrfacher Absicherung des Händlers bei einem Modell nachdem die Motorradwelt schreit, macht mich nachdenklich. Der deutsche Konsument ist doch ein so brav erzogener Mensch, der wartet so lange bis er drankommt. Interessant, dass sich das auf die Neubürger aus aller Herren Länder überträgt.


    Die Amis und Russen würden keine drei Tage warten. Da sorgen die Hersteller vor und haben die Kontigente, die gebraucht werden einfach parat- so mein persönlicher Eindruck.


    gume

    2 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • #12


    Am 2.März habe ich meine NC700S in schwarz per mündlicher Absprache bei der Chefin bestellt. (Unterschrift brauche ich noch nicht, ich habe ja ihren Namen und die Tel.Nr.). Allerdings meinte sie dass es etwas dauern könne da sie keine Schwarze bestellt hatten. Am 13.April rief mich der Junior an und meinte er habe nun eine Schwarze bei einem anderem Händler für mich aufgetrieben, ich müsse allerdings die Hälfte der Speditionskosten übernehmen 55€. Wenn ich unterschreiben komme beauftragt er den Spediteur. Auf meine Frage ob ein Fax reicht, meinte er Fax reicht. Am 13.April hatte ich den Brief und am 16.April meine NC700s in schwarz.
    Ich habe Bar gezahlt.

  • #13

    hallo Volker,


    wenn ich meine X in diesem Jahr noch bekommen sollte, gründen wir den ersten NC / INTEGRA Stammtisch Deutschlands in Berlin. Was hältst du davon?
    :lol:
    Liebe Grüße,


    gume

  • #14


    Hi gume,


    Stammtisch ist immer gut. In welscher Ecke wohnst Du denn?

  • #15

    hallo Volker, wenn ich in Berlin bin, dann wohne ich nahe der Freien Uni. Wilmersdorf / Grunewald ist mein Kiez. Dieses Semester bin ich in Bonn und nur Ende Mai und zur Klausurenkorrektur in B. In welcher Ecke steckst du?

  • #16

    Also am Freitag die weiße NC700X DTC zugelassen und eine Stunde lang das Kennzeichen montiert (sollte perfekt werden) und dann mit der erste Fahrt gestartet. Wollte die erste halbe Stunde bei jedem anhalten immer wieder die Kupplung betätigen, um den richtigen Gang einzulegen. Mir ist in der Zeit das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gegangen, weil man ja gar nicht mehr schalten muss, und es perfekt funktioniert. Der Kaufgrund der NC war das DTC, sonst würde ich bei meiner 2 Jahre "neuen" Yamaha blieben, aber mich hat jetzt die NC auch insgesamt sehr überzeugt und ist für meine Zwecke das ideale Motorrad.
    Die NC ist modern, hat ein gutes Design, sehr praktisch, ist vom größten Motorradhersteller und das alles dann noch zu diesem Preis. Da kann man nichts falsch machen. Ich wette die NC wird der Verkaufsschlager, ob mit oder ohne DTC.

  • #17


    Klingt nicht schlecht, ich wohne in Steglitz, ist nicht weit weg. Also bis demnächst mal.

  • #18

    Hallo zusammen!
    Der Karl aus RH meldet sich mal wieder.
    Für mich selbst muss ich leider festestellen: mein Liefertermin verschiebt sich von KW 22 nach KW 29. :doh:
    Habe heute, so ungeduldig ich die ganze Zeit schon bin, bei Honda-Deutschland Kundenservice angerufen. Bin zurückgerufen worden und habe recht präzise Antworten eines freundlichen Herren, der quasi direkt an der Quelle sitzt, bekommen. Er hat meine Daten in der Datenbank nachgeschaut und legte sich mit KW 29 eindeutig fest. Ob ich seine Begründungen für die Verspätungen glauben soll? Ich weiß es nicht... a) Es sei noch beim DCT nachgebessert worden, b) man hätte am Schiff vor dem Auslaufen einen Schaden entdeckt ... :snooty:


    Ich hoffe, ich konnte die Stimmungslage der Leidenden :pray: ein wenig aufhellen!
    Grüße aus dem schönen (und motorrad-freundlichen) Mittelfranken sendet der Karl.

  • #19

    Hallo Karl,


    29 KW kann ich bestätigen. Da kommt eine ganz große Schiffslieferung mit DCT. Erwarte dann auch meine X. Lass uns mal bitte gegenseitig per PN auf dem Laufenden halten.
    GUME

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!