Prophylaxe und Präventionstipps ?

Also irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr :(
    Ich dachte immer dieser Schleifer und Fussrastenkratzer Virus würde nur Bückstücke auf ihren Bückeisen betreffen.
    Was ja logisch ist ... mit den Hintern in die Höhe recken entweicht das restliche Gehirn bei dieser Gattung ja durch den selbigen ;)

Das dieser Wahnsinn jetzt hier auch um sich greift finde ich bedenklich.

Um ein weiteres umsichgreifen dieses Wahnsinns zu vermeiden muss es doch sicher Präventions- und Prophylaxe Tipps der alten Hasen hier geben.

Was kann Mann und Frau tun damit diese Viren und das damit verbundene gefährliche und Krankhafte Imponier- und Balzgehabe nicht übergreift ?

Wirken hier so gute alte Hausmittelchen wie :

• Vitamin C gegen Angsstreifen
    • Essigsauere Tonerde gegen angeschliffene Rasten
    • Kalte Wadenwickel gegen Schräglage

Oder ist das Ganze eine unvermeidbare Pandemie ?

Bitte helft mir !

Ich möchte meine letzten Gehirnzellen und meine Gesundheit nicht wegen so was auf Spiel setzen !

Grüssle TOM

PS : Vielleicht gibt’s ja auch was von Ratiopharm ?

OK und wie ?
    Kleingeraspelt als Aufguss ? Zum einreiben oder einnehmen ?
    Brennend zum hinterherschleppen ?
    Gewässert als Wickel ?
    Oder einfach nur als Winkelanzeiger umhängen ?

Grüssle TOM

Tja ich denke dass man da massiv eingreifen muss um die Maschine selbst etwas zu pimpen. Dann braucht der Fahrer sich mit dem Posen nicht mehr so anzustrengen und wird diesem Virus gegenüber, wegen der nicht ständig andauernden Überanstrengung, vermutlich unempfindlicher.

Sind halt nichtmal 700ccm.
    Um auf die vollen 700 ccm zu kommen bietet sich ja zum Einstig an erstmal ca. 25 (+/- 5) Kopfdichtungen anzubringen um den Hubraum zu vergrößern.
    Dann währe ein Tuningzündfunke (verchromt) mit Sicherheit von Vorteil. Besonders bei den Iridiumkerzen wie sie in der NC sind holt man da duch die heißere Verbrennung locker noch mal 3-4 PS raus.
    Um die Kolbengeschwindigkeit zu erhöhen währe auch eine Kolbenrückholfeder eine Möglichkeit. Ist aber ohne Zylindersichtfenster schlecht zu montieren. Und das ist echt teuer. Lohnt vermutlich eher nicht. 8-(
    Um den Abrollwiederstand zu verringern könnte man auch noch den Reifendruck leicht auf ca 4 Bar erhöhen.

Alles in allem dürfte sich die Endgeschwindigleit, die Agilität und der Verbrauch durch diese Maßnahemn durchaus günstig beeinflussen lassen.
    Und das dürfte reichen um dieser ganzen Schleiferthematik deutlich entspannter ins Auge zu sehen.

Mike

Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.

Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

Vergoldeter/verchromter Zündfunke zieht zuviel Strom. Da müsste man dann noch die Batterie und Lichtmaschine wechseln.

Wer sich das sparen will, kann auch den Schnelladefix von Gardena bestellen (der Link ist noch von der Version 1.0). Einfach an den Wasserhahn schließen und schon läd die Kiste. Lässt sich auch prima für andere Arbeiten im Haushalt verwenden.

Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm

Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

Gut, aber bei diesen Massnahmen bin ich ja schon infiziert und es geht dann nur noch um die Pflege und Förderung dieser Krankheit.

Die Frage war .. Wie kann ich das verhindern das mich diese Wahnsinn anfällt !?

grüssle TOM

Na ja, normalerweise rät man ja den Leuten den Kontakt zu Infizierten zu meiden, um selber von Ansteckung verschont zu bleiben :whistle:

Ja Tom…, es gibt eben Dinge, da kommt man nicht drum rum. Du willst doch auch Mitglied hier im Forum bleiben und auch in Zukunft mitreden können?
    Also mein Tipp: stell Dich dem Wahnsinn und lass Dich einfach infizieren. Mit neuen Themen wie z.B. „Wie oft wechselt ihr die Angstnippel“ oder „Schleifen trotz höher gelegter Fußrasten“ könntest Du hier Furore machen.
    Dann noch den dB-Eater entfernen – das sieht man hier im Forum besonders gern - könntest Du kratzend um die Ecke bollern und wärst für alle Diskussionen bestens gerüstet.
    Ich bin übrigens schon lange infiziert und versuche in jeder Kurve zu kratzen. Leider gelingt mir das nicht so richtig. Deshalb überlege ich schon, mir etwas längere Angstnippel dran zu schrauben. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, es gibt eben doch nicht Alles bei eBay.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!