Auspuff
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#22 Zitat von michlBitte um Erfahrungswerte, Bezugsquelle und evtl. kurze Einbauanleitung.
Vielen Dank
Sound unwesentlich tiefer, Durchmesser werde ich noch messen und Fotos posten...
Einbau war super einfach (reinstecken und Schraube festziehen, der Ausbau jedoch extrem mühsam (einmalig). Der in der EU obligatorische Schweisspunkt an der Schraube hat leider nicht nur die Schraube mit dem dB Einsatz verbunden, sondern auch diesen mit dem Auspuff.
Habe nun den Einsatz um ca. die Hälfte gekürzt, bringt aber auch nichts... Ohne Einsatz hat der Akrapovic einen guten, satten Sound und dennoch recht leise. Wäre ideal, aber optisch leider zu auffällig.
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#23 Zitat von boardaholicja mach das... interessiert mich auch
Derzeit sind LeoVince und Remus die einzigsten Hersteller, welche ein Leistungsdiagramm zum ESD bei der X veröffentlichen,
und beide Hersteller bieten ein Leistungsplus. Das finde ich mehr als positiv.Viele Grüße
HarryWer dran glaubt.... . Wenn ich die Anlagen anbieten würde, sähen meine Diagramme auch so aus...
Seltsamerweise fallen die Messungen bei unabhängigen Sachverständigen regelmäßig bei den günstigen Anlagen genau umgekehrt aus. In der Regel sind die nämlich nicht auf das Fahrzeugmodell abgestimmt, sondern nur homologiert... .
Um etwas mit Mehrleistung zu bekommen, muss man schon auf Akra oder Bos zurückgreifen. Die sind wenigstens abgestimmt und bieten manchmal geringfügig Mehrleistung - die dann allerdings auch seinen Preis hat! -
#24 Zitat von bigborevespa
fairerweise sollte man dann aber auch erwähnen dass eine Feinabstimmung mit Auspuff und Bike aufm Prüfstand erfolgen sollte, nur dann kann man auch ein optimales Ergebnis erzielennur, das werden die wenigsten machen
Stimmt, aber das wird bei den Leistungsüberprüfungen ja auch nicht gemacht.
Zitat von bigborevespa
es ist völlig OK irgendein Pott anzubauen, nur das ewige Gejaule wegen Leistung usw geht mir auf den Sack, die wirklich allerwenigsten werden das merken, geschweige werden sie ihr Bike an der absoluten Leistungsgrenze bewegen, weil sie es gar nicht könnenStimmt auch!
Im Gegensatz zu den in der Regel damit verbundenen Leistungseinbußen. Da die meist ausgerechnet in den mittleren Drehzahlbereichen auftreten, in denen sich die meisten hauptsächlich bewegen, fällt das dem einen oder anderen doch schon auf. -
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#25 Zum Thema Leistung kann ich nur sagen, daß es bei mir wirklich merklich am Kraftstoff hängt. Ich habe bisher fast immer V-Power getankt...und jetzt bei 1,95€ habe ich doch mal 13,6 l E10 reingefüllt. Meine X zieht damit einfach nicht mehr so gut durch wie mit der teuren Suppe...Topspeed ist fast gleich, kann man eh nicht vergleichen da immer andere Gegebenheiten einen Vergleich erschweren.
Ich bin mir aber sicher, daß gerade bei so einem Sparkonzept wie der NC die Kraftstoffkomponente bis zu 10% bringen kann...Die 3 Sensoren für die Gemischaufbereitung sind ja nicht umsonst am Werk.
Wie auch immer, ich habe den Deeptone an meiner X und einen richtig fetten Sound...wenn ich Leistung brauche(also beim Überholen) , lege ich eh erst ab 4000 Umdrehungen los.
Hab jetzt 11000 km auf der Uhr und das Gefühl, das der Motor stetig mehr Leistung bringt...mit jedem geheizten KilometerMfG
Torsten -
SirWill
Hat das Label Zubehör hinzugefügt. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Zubehör nach Honda Integra 700 verschoben.
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