Auspuff

  • #3

    Ende Mai soll er kommen. :dance:


    Freue mich auf den Auspuff, denn der viel gelobte V2 Sound ist mei meinem Roller irgendwo stecken geblieben. Tönt momentan wie eine verstopfte BMW...

  • #4


    Hi Duc,


    ist der Akra inzwischen bei dir eingetroffen?
    Wenn ja, wie ist der Sound?
    Wie sieht's mit der "gefühlten Leistung" aus?


    Hier gibt's ja auch ein Soundfile, allerdings bringt das nicht viel, weil es ohne dB-eater aufgenommen wurde.
    http://shop.akrapovic.de/shop/HONDA,Integra_700.htm


    Der Preis von 655 Teuronen ist ja eigentlich abartig für nen Blechauspuff.


    Wenn der Sound gut ist, würde ich wahrscheinlich trotzdem den Akra in die engere Wahl ziehen.


    Andernfalls müsste ich mich mal bei den Krawalltütenmachern No. 1 von Leo Vince umsehen.
    BOS käme auch noch infrage.
    MIVV hat ja leider noch nichts, die haben in der Regel auch einen guten Krawallfaktor!
    Bei IXIL bin ich mir immer wegen der häufig propagierten Minderleistung nicht sicher, ohne allerdings zu wissen, ob das stimmt.
    SR-Racing flüstert in der Regel fast genauso leise wie die Serienofenrohre, allerdings meist mit besserer Leistung, haben aber sowieso nichts für den Integra.

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #5



    Hallo King.


    Ja, Auspuff ist angekommen und montiert. Qualitativ der beste Auspuff den ich je montiert habe. Sound ist noch verbesserungsfähig. In etwa gleich laut, aber deutlich tiefer.
    Ich warte momentan noch auf den dB-Einsatz mit dem grösseren Durchmesser, werde dann ein Vergleichsfile erstellen.


    In Sachen Auspuff hab ich mich auf dieses Thema konzentriert:
    Wer kauft sich einen andern Auspuff!


    Gruss, Duc

  • #6

    Hi Duc,


    laut den Messdaten von Akra haben Serientüte und Akra mit db-eater beide 84 dB.
    Die Sache mit dem größeren Durchmesser des eaters klingt interessant. Ist der denn dann auch freigegeben?


    Sehe gerade du kommst aus der Hop Schwiz. Da habt Ihr wohl andere Spieregeln. Allerdings ist Eure Rennleitung auch nicht gerade zimperlich.... Wenn's den größeren eater nur bei Euch geben sollte, hol ich mir den bei dir gegen Barzahlung ab, wenn's o.k. geht :shifty:
    Bin 1-2 / Monat beruflich in Zürich.

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #7

    Freigegeben nicht, aber sieht optisch nach Original aus (ist es ja auch). Die ganz genauen Hüter des Gesetzes schrauben schon mal den dB-Killer raus um sicher zu sein, dass dieser nicht gekürzt wurde. Drei Millimeter mehr im Durchmesser bemerkt niemand.
    Wie der grössere Eater wirklich aussieht werde ich hier posten, sobald ich ihn habe.


    Höchststrafe für das Fahren mit zugelassener Anlage ist eine Anzeige in der Schweiz. Diese endet mit 1-3 Mte. Fahrverbot und Busse plus Schreibgebühr (+/- 1000.-).

  • #8

    und dann frage ich mich, warum für teuer Geld einen nicht zugelassenen Auspuff.



    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #9

    Für teuer Geld einen zugelassenen Auspuff.


    Für wenig zusätzlich Geld dieser nicht mehr zugelassen :think:


    Ausgaben beim Auspuff rational zu begründen ist schwierig. Ich persönlich finde
    einen tiefen, satt klingenden Motor gut. Wenn dieser Ton nicht ganz der StvO
    entspricht ist mir das egal. Jedem das Seine. Die Qualität des Akrapovic ist mir
    das Geld wert. Für viel weniger gibts andere Anlagen, für gar kein zusätzliches
    Geld gibt die gut verarbeitete Originalanlage.

  • #10

    Ihr schreibt immer nur von Sound und Optik....als alter Zweitaktschrauber kam dem Auspuff damals auch eine stark leistungsverändernde Bedeutung zu...Schreib doch mal ein wenig wie er sich fährt...vibrationen etc. Überlege mir für meine X den BOS GT2 zu kaufen da mir die Optik gefällt, möchte mich danach aber nicht mit 5km/h weniger Topspeed wiederfinden oder gar eine Ahfahrschwäche in kauf nehmen.


    Also, wie fährt sich das Teil subjektiv zum Original...


    MfG

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!