Der Morgenschiss ... ;)

  • #12


    :mrgreen:


    Ich wollte halt nen Titel der irgendwie Eure Aufmerksamkeit weckt :whistle:

  • #13

    Moin mein Lieber,


    tolles Foto hast Du da gemacht.


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Eine wirklich gelungene Aufnahme - frei aus dem Leben!
    Wie du schon sagtest:
    Der Morgenschiss ist dir gewiss auch wenn er erst am Abend ist! :D


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #17

    Wirklich nett. Ich hab nur ein 50/2.5 Makro, damit kommt man nicht nah genug ran für sowas. Es reicht aber für meine berüchtigten Blütenbilder. ;)


    Ne SLR braucht man aber nicht mehr unbedingt, die spiegellosen Systemkameras haben mächtig aufgeholt.
    Was man vor allem braucht: fotografisches Können bzw. zumindest Erfahrung. Das Werkzeug steht an 2. Stelle.

  • #18


    Das mit den Systemkameras sehe ich so wie du. Seit ich meine E-PL2 habe (bestimmt schon über zwei Jahre), bleibt die Alpha 200 immer öftes im Schrank. ;)
    Ein lichtstarkes Makro und ein gutes Stativ sind bei Makroaufnahmen aber schon sehr hilfreich. Ohne das entsprechende Werkzeug hilft einem irgendwann auch das Können und die Erfahrung nicht mehr.

  • #19

    Klar, man sollte nur nicht glauben, dass alles an der Ausrüstung hängt, so wie manche das tun.
    Bin mit der 5D II unterwegs direkt seit die rauskam, wie oft ich da schon von Leuten mit ihren Knipsen hören musste "ja meine Kamera ist halt nicht so gut".
    Dabei können solche Leute fast immer nicht fotografieren und würden mit einem digitalen Mittelformat-Rückteil auch nichts hinkriegen.


    Ich hab mir vor einiger Zeit eine Canon S110 geholt. Ist oft deutlich schwieriger, damit gute Ergebnisse zu erzielen (brauchbarer Blenden- und Verschlusszeitenbereich sehr eingeschränkt, Grundschärfe gering). Aber das Format für die Hosentasche ist echt super.

  • #20


    Genau. Und für den Preis dieses Equipment's kauft man i.d.R. mindestens eine NC 700 X/S. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!